X2 EE 3800+ ocen

Enile

Cadet 2nd Year
Moin,
möcht mir demnächst nen neuen CPU Kühler kaufen und dann natürlich auch meinen CPU übertakten. Das Problem ist halt nur, dass es bei meiner aktuellen Bios Version keine OC Funktion intergriert ist. Müsste mir also erst ein neues Bios laden, da ich aber noch keine Erfahrung mit dem Bios flashen habe, wollt ich dies mit einem Programm ausprobsen. Welches könntet ihr mir da empfehlen? Bitte möglichst Eins, was automatisch beim Starten von Windows den eigestellten Takt übernimmt. Aja, das programm sollte natürlich mein Board unterstützen. Danke

Die Chancen sind seeeeeeeeehr gering, dass du überhaupt gut/sinnvoll übertakten kannst wenn im Bios keine Funktionen vorhanden sind.....

Naja, wenn das wirklich so sein sollte, muss ich mich mal mit dem Bios flashen auseinandersetzen. Gibt ja sicherlich genug Anleitungen im I-net, kann mich ja hier im Forum nochmal umhören. Aber trotzdem Danke.

Hallo zusammen,

@ Enile

Auch wenn du mittels BIOS nicht Übertakten kannst, muß das noch nicht gleich heißen, daß man die Flinte ins Korn werfen muß.

Wie sieht es denn mit Software vom Motherboardhersteller aus? Ich meine, heutzutage legt doch jeder Mobo-Hersteller auch Software dem Board bei, mit welcher dieses übertaktet werden kann, was gleichbedeutend damit ist, daß die CPU damit übertaktet werden kann.

Schau halt mal auf der Herstellerseite nach. Eigentlich müßte sowas aber dann bei der Treiber-CD dabei sein, welche deinem Mobo beigelegen hat.

So long...

Hallo zusammen,

@ Enile

Also ich habe mir den Link von @ *+.:Betzler:.+* jetzt mal angesehen. Und ich kann überhaupt nicht verstehen, daß du mit deinem Board nicht übertakten kannst. Im Gegenteil.

Das Board scheint mir bestens geeignet dafür. Selbst wenn du noch das ursprüngliche BIOS nicht geflasht hast.

So long..

Hab mir auch den Link angesehen und auch die Bios Optionen. Bei meiner aktuellen Bios Version, steht aber nach wie vor unter Frequency/Voltage die CPU/HT References nicht zur Verfügung. Muss mich deshalb mal erkundigen, zwecks Bios-flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben, was ich beim Bios flashen alles beachten muss?

Eig. nur das der Strom nicht ausfällt^^, ansonsten kann man da wenig falsch machen, guck einfach mal auf der Page deines Mainboardherstellers, da gibts meist Tools die das BIOS auch unter Windows flashen können, sehr komfortabel sowas.

Zurück
Oben