X201t Akku lädt nicht richtig

naeryo

Cadet 3rd Year
Hi,
ich hab mir vor ein paar Tagen ein X201t gekauft. Allerdings hab ich das Problem, dass der 9-Zellen-Akku Zicken macht. Mal lädt er wenn das Netzteil dran ist und mal nicht. Am ersten Tag wollt ichs aufladen, abr er hat nur bis ca 48% geladen. Hab den akku dann fast ganz entladen. Danach hat er wirklich bis 96% geladen. Heute wollt ich den Akku bei 10% wieder aufladen, allerdings hat er nur bis 35% geladen und nicht weiter.

Ist das am Anfang normal oder muss ich mir Gedanken machen, dass da was nicht in Ordnung ist?

Hab gerade wieder etwas entladen lassen, bis ca 30%. Dann hat er wieder geladen, aber wieder bei 35% gestoppt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal sagen lassen, dass die Energie erst fürs Notebook verwendet wird und dann für das Laden des Akkus. Heisst: wenn du das Gerät unter hoher Last betreibst wird das LAden des Akku's für die Zeit erstmal ausgesetzt.

Ansonsten mal gucken obs für den Akku ein Update gibt ( habe ich kürzlich erst bei einem Thinkpad Edge machen müssen ).

Hi,
sry für meine späte Antwort und danke für eure Antworten, aber ich hab im Moment kein Internet. Ok dann werd ich mal das Bios-Update versuchen. Der sagt allerdings, dass der Akku dazu voll sein soll. Aber das geht schelcht, weil er eben nur unvolständig lädt.
Soll ich das einfach trotzdem machen?

Zurück
Oben