x230t

Die Studentenpreise sind mehr oder wenige alle gleich. Der ein oder andere Händler bietet dann noch Zugaben oder erlässt die Versandkosten. Der Grundpreis bleibt jedoch überall gleich.

Günstiger wäre es nur mit dem i3 - 1047,20€ sind sehr fair.

Hi,
Habe ebenfalls das x230t vor ein paar Wochen gekauft.
Hast du die Möglichkeit des Studentenrabattes? Wenn ja: Die Preise sind überall die selben. Egal wo.
Bzgl. 8GB RAM oder nicht: Die GPU profitiert da deutlich von (wegen DualChannel).

Andere Seiten:
www.ok1.de
www.lapstars.de (da hab ich das gekauft, da es da gleich eine Konfigutation mit mSata SSD und 8GB RAM gibt).

Genau das habe ich:
http://www.lapstars.de/Thinkpad-Stu...Thinkpad-X230T-N2C2BGE/34382BG-SPECIAL-I.html

@b3nn1: Ist dann allerdings "nur" Sandybridge.

Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Idee, obs das Notebook auch irgendwo ohne OS und ohne RAM und vielleicht auch ohne Festplatte gibt? Jeder Student hat zugriff auf ne Windows Lizenz... vorausgesetzt er will Windows nutzen.

Nein....gibt's !nicht!
Weder eins ohne OS, noch ohne RAM,oder ohne HD. Schon garnicht ohne OS, RAM und HD.

Übrigens ist das ein weit verbreiteter Irrglaube, dass jeder Student ein Recht auf eine Windows Lizenz hat. Stimmt nämlich so nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für Dual Channel würde ich mir aber nicht mehr RAM kaufen. Dual Channel bringt von der Performance nichts bis sehr wenig. Du profitierst "nur" von der doppelten Menge RAM.

Dual-Channel bringt schon einiges an Performance - jedoch findet sich diese in der Grafikleistung wieder. Da sind schon 20-30% mehr Leistung drin.

Sollte die GPU relevant sein, gebe ich dir recht. Die GPU profitiert von dem gesteigerten Datendurchsatz.

Mich stört weiterhin die Tatsache, dass ich Win7 mitkaufe. AUch das UMTS Modul brauch ich nicht. Festplatte würde ich mir auch lieber ne samsung 830 einbauen ... genau so wie den RAM. Find es schon irgendwie seltsam, dass man da nix machen kann. Selbst Lenovo bietet diese Optionen nicht im Konfigurator an.

Hat jemand ne bessere Idee, als das "überflüssige Zeug" zu verkaufen?

So ists nun mal... paar Konfigurationen und damit musst du leben. Die Geräte sind dank dem Programm sehr günstig. Beim x220t hat man sogar Geld gespart, wenn man eine direkt verbaute SSD genommen hat (ca. 30€ gegenüber Einzelkauf und direkter Austausch durch Lenovo).

Bei meinem x220t habe ich damals die Lizenz verkauft (da MSDNAA) und das UMTS Modul ebenso. HDD könnte man auch noch verkaufen. Das UMTS Modul war recht teuer (120€ Neu), sodass es mal eben 90€ gab.

Also entweder das Zeug mitkaufen, verkaufen oder es sein lassen.

Das was du dir wünscht gibt es nicht. Nicht bei Lenovo noch bei irgendeinem anderen Hersteller.
Laptop kaufen ohne einen Massenspeicher (HDD oder SSD), ohne RAM und ohne OS - wäre doch sehr unsinnig.
Dass man nicht immer das Betriebssystem kaufen möchte, ist klar. Das wird auch hier und da angeboten, aber nunja. So ist es nun einmal

Wie b3nn1 schon angemerkt hat:
Also entweder das Zeug mitkaufen, verkaufen oder es sein lassen.

Zurück
Oben