X3 720 Temps?!

cheese

Cadet 4th Year
Hallo, guten Abend euch allen!
Ich habe da eine Frage. Ich hab den x3 720. Mit dem standart kühler habe ich ohne jegliches oc, sprich bei 2800mhz 36° idle, 49° volllast.
Mein onkel hatte noch einen Thermaltake TR2 R1 zuhause, nicht tolles.. aber immerhin besser als mein alter.
Ich bekomme stabil 3200mhz hin, bei 40° idle, 55° volllast. meint ihr das ist ok? bzw. wie heiß sollte er maximal im idle sein? damit ich schauen kann wie hoch ich noch gehen kann. bei 3400mhz ist er bei 42-43° idle und 57° volllast.

schönen gruß!

Alles unter 60° unter Vollast ist ok. Bedenke aber das der Sommer erst noch kommt und die Temperaturen dann deutlich höher ausfallen werden.
Ich würde dir trotzdem raten einen anderen Kühler zu kaufen. Der TR2 ist noch aus Zeiten eines Athlon XP und völlig überholt. Ein günstiger Lüfter wie z.B. der Scythe Katana III für unter 25€ kann ich dir nur ans Herz legen. Verwende ihn selbst bei meinen beieden Systemen. Der X4 810 bleibt selbst mit 3,15Ghz völlig kühl bei Max 42° und das bei einem lautlosen Lüfter der gedrosselt mit 650-1000U/min vor sich hin säuselt.

Zurück
Oben