X3 720 Über 70 grad

Ex3cut3r

Banned
Hi ich besitze einen P II X3 720 mit boxed lüfter seit August 2009

Temps waren immer in Ordung bis jetzt, doch seint ne woche geht die Temp z.b bei NFS shift auf über 70-80 grad!!!

Habe deswegen schon entstaubt hat aber auch nichts gebracht.

Was soll ich tun? brauch dringend Hilfe sonst schmort er noch ab.

Auslesefehler... ist bekannt bei dem Mainboard.

Abnehmen, neue WLP draufmachen (->Google) und Klammern auf jeden Fall richtig fest dran machen. Wenn es dann nix wird auswechseln.

Edit: MB-Name steht bestimmt in der, Sig, sind bei mir aus xD

Sicher? Coretemp hardware monitor und bios zeigen diese hohen Temperaturen an. Früher war es nie so höchstens bis 60 grad.

Das Gigabyte zeigt leider falsche Werte an. Coretemp und alle anderen Programme können auch nur das auslesen was ihnen das Board sagt.
Wenn es dich beruhigt, mach eben den Kühler noch mal ab, frische WLP drauf, dann sollten die Temperaturen etwas niedriger sein.

Im übrigen, bei 80° würde sich die CPU runter Takten. Kannst du ja mit CPUz und Prime95 mal testen. Taktet sie sich nicht runter, sind die Temperaturen welche ausgelesen werden falsch.

Alles klar, wird ich gleich ausprobieren, danke erstmal. :)
Ergänzung ()

Also, habe grade prime laufen lassen und die Temp ist angeblich auf über 90 grad geklettert runtergetacktet hat sie sich nicht.

Also ist alles nur ein blöder Auslesefehler...??? gibt es eigentlich im Bios eine Funktion, das er sich nicht runtertacket bei kritischen temps??

Danke.

Zurück
Oben