• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X3 - Ohne Tutorial starten?

Wintermute

Fleet Admiral
Ich überlege gerade, mal wieder X3 zu spielen. Das Problem ist: Ich erinnere mich an nervige Tutorialähnliche Missionen am Anfang. Kann man das irgendwie überspringen? Der Anfang ist schon langwierig genug ... ;)

Entsprechendes Savegame verwenden? Google spuckt einen Haufen Links zu X3 + Savegame aus.

So ist es. Man muss in X3 weder Tutorial- noch Story-Missionen spielen.

Bei Reunion haste kein Tutorial in dem Sinne wenn du gleich mit der Story beginnst.
Viel Spaß mit X3, den Freizeit haste jetzt keine mehr ;)

Was heißt hier keine Freizeit mehr.? :freaky:

Man muß es ja nicht gleich übertreiben.
Man kann das Spiel sehr wohl auch etwas beschaulicher angehen. ;)

Es gibt (zusätzlich zum normalen Spielstart) die Möglichkeit, die verschiedenste Startmöglichkeiten freizuschalten.
Je nach Version von X3 (R oder TC) sind diese dann teilweise auch ohne Storyline.
Es ändert sich bei den zusätzlichen Startmöglichkeiten zwar i.d.R. nicht allzuviel,
aber es kann u.U. durchaus mal eine Überlegung wert sein.

Abgesehen davon steht es jedem frei, die Story (sofern vorhanden) im gewissen Rahmen auch links liegen zu lassen.

Gruß
eklipse

in R hat man nur mit JB die stroy, in TC sollte man, wenn man die entsprechenden ränge hat, mit jedem vanilla-start die Plot durchspielen, wäre ja nen bissl fies, da es primär nicht mehr um JB geht sondern um irgendjemand anderen, der halt gerade da ist.
Freizeit? wtf?
ich geb ja zu.. ich habe in den letzten tagen nur TC gezockt :D

Okay, ich dachte man wäre gezwungen. Dann ist meine Frage ja total dämlich. ;)
Dann installiere ich es gleich mal. Von externen Saves halte ich nix, da heißt man selbst ja dann auch anders, oder? Ach, ist ja egal, spielen werde ich es so oder so.

Hm ... X3 Reunion spielen oder gleich Terran Conflict installieren?
Ich habe ersteres hier und mal angezockt, bin jedoch an der miesen UI gescheitert. Da im Moment aber leider nur schmalspur-Games rauskommen, bei denen ich leider einpenne, bleibt mir nur das riesige X-Universum übrig. =/

Mods anyone? Was lohnt sich?

mods für R? eindeutig XTM. Für TC dauert er noch etwas
jap, das UI von R ist böse, aber umgewöhnen auf TC war auch nicht gerade leicht, ist aber auch beu X²->X³R so gewesen ;)
auch wenn TC die gleiche Engine nutzt, so musst Du eine Menge CPUlast einplanen, ich komme an die Grenzen der CPU, schon allein durch viele Stationen (kollisionsabfragen) oder massenhafte Schlachten und entsprechend vielen fliegenden Projektilen :D 4GiB sind da schon was gutes :)
Saves habe ich ne ganze Menge rumliegen, wenn Du einen bestimmten Stand haben möchtest, kann ich ihn Dir auch erarbeiten, Scriptfrei ;)

Cat(er)os

Danke, passt schon so =)

XTM? Der Link führt mich nur auf X-Universe, meinst du etwas bestimmtes auf der Site? Den Extended Mod 0.7?

//edit:
Lol ... die Seite so unübersichtlich wie das Interface der X-Reihe im Quadrat. Finde auf die schnelle nicht mal raus, was der mod machen soll. ^^
Ist ja auch schon spät ... gute Nacht! =)

Zuletzt bearbeitet:
:volllol:
Ja, bei der Seite brauchst du gute Nerven. :freaky:
Sie haben es bis heute noch nicht wirklich geschaft, die Seite übersichtlich zu gestalten.
Auch ein Grund, warum ich die Seite so gerne meide.

Du benötigst einige ruhige Stunden, um dich mit der Seite und dem XTended-Mod zu beschäftigen.
Übermüdet um 2 Uhr nachts wird das nichts mehr.

Aktuell ist afaik der XTended-Mod Version 0.7.5.

Ich glaube zwar nicht, daß dir die Links hier untern wirklich helfen,
du findest diese auch alleine, aber...

X-Tended-Mod öffentliche Beta 0.7.5 Phase I "Revelations"
The X-Universe - Deutsche Foren

Desweiteren gibt es im Egosoft-Forum einige Topics, die sich mit dem XTended-Mod beschäftigen.
XTended 0.7.3 - Gameplay Diskussion
XTended 0.7.3 - Technische Unterstützung

Wobei ich im Zweifelsfalle doch die Seiten auf X-Universe vorziehen würde,
da sie imo wohl etwas aktueller und umfangreicher sind.

Viel Spaß
eklipse

Seizewell habe ich noch bookmarked, von letztem Jahr. =)

Kann man Xtended auch nachträglich installieren? Oder sollte man in jedem Fall damit anfangen zu zocken? Ich habe von der X3 Geschichte keine Ahnung ...

Oh okay, dann mache ich es gleich mit drauf
Nachher gleich mal alles ziehen und installieren.
Und das Boon-Tutorial von Seizewell nochmal schnell durchlesen, gibt einiges, an das ich mich nicht mehr erinnere.

Erm Seizewelllink fehlt? man schaue doch mal bitte in meine signatur :D
sry OT

also ich habe den XTM mal angespielt, Wir (Seizewell) haben dafür auch einen extra forenteil eingerichtet, bei fragen, kann man sich gerne bei uns melden.
Solang die Egosoftserver nicht einknicken haben auch wir keine Performanceprobleme :D

Cat(er)os

...Egosoftserver... :confused_alt:

Meines Wissens war das früher einmal.
In der Zwischenzeit hat Drow afaik doch einen eigenen Serverplatz. :alien_alt:

Allerdings gebe ich zu, schon lange nicht mehr auf besagter Seite rumzugeistern.
Insoweit ist mein Kenntnisstand u.U. nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.

Gruß
eklipse

erm, als TC released wurde, brach der ES server wegen des hohen aufkommens zusammen (sa/so) woraufhin sich die leute auf Seizewell ausgewichen sind. woraufhin auch unser seizewellserver die hufe gehoben hat bzw. wir abgeschaltet wurden :D
und ja wir sind von ES getrennt ^^

Cateros

Hab das gerade schon in einem anderen Thread gepostet, aber jeder der X3 Reunion zusammen mit dem Xtended mod daddelt, der sollte sich den Shipbroker zulegen um den Spielspaß vom normalen X3 auf nun insgesamt 300% anzuheben. :)

Und ehe ichs vergesse, all diejenigen mit an die 2 Mrd. auf dem Konto kann ich auch noch wärmstes das T.U.B.S. Script empfehlen, denn im Normalzustand bekommt man bei X3 sein Konto nicht über 2Mrd. Credits. Mit diesem Bankingsystem könnt ihr euch unendlich viel moneten auf die hohe Kante legen. Das wird vorallem mit dem Shipbroker Script von Vorteil sein, wenn man erstmal soweit ist sich die ganz großen Zerstörer zu kaufen. Denn da kann es schonmal vorkommen, dass 2 Mrd nicht mehr ausreichen...
Wers nicht glaubt der kann ja mal nach dem "Sohnen Incubus" googeln :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben