Starsurfer
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2003
- Beiträge
- 655
naja so bissle english kann ich ja
dachte nur es käme mehr drinne vor. na dann lad ich mir die mal.
dachte nur es käme mehr drinne vor. na dann lad ich mir die mal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein. Es gibt sicher Versionen in D, E und F, offenbar auch in weiteren Sprachen. Der Sprachentscheid muss aber vor dem Kauf erfolgen.sebbekk schrieb:
- Ist das Game multilingual - also mit Option auf Sprachauswahl bei der Installation?
Es gibt auf den Egosoft-Foren Berichte von Leuten, die X3 weitgehend ruckelfrei bei niedrigen Auflösungen auf einem Laptop, mit einer 4200 oder einer 5200 spielen können und es gibt Leute, die mit Mörderhardware (SLI mit 2x 7800 GTX) Ruckler haben. Es ist keine Systematik zu erkennen.sebbekk schrieb:
- Habe den Thread eben aus Zeitmangel nur überfliegen können. Vor allem Graka0815 hat da üble Sachen über die Anforderungen abgelassen. Als ich die Demo gezockt habe, ging es bis auf leichte Ruckler (nur 128 MB VRAM @ 1680x1050). Macht das Game denn auf Dauer Spaß mit nem XP3200+ (und zur Not weiteres OC) und ner 6800@GT sowie 1024 MB?
Ich weiss es nicht.sebbekk schrieb:
- Hab noch nen 17" TFT hier im Regal. Würde Dualhead bei dem Game einen Nutzen bringen?
Wo bekommt man denn am besten die Englische Version möglichst preiswert?zazie schrieb:Nein. Es gibt sicher Versionen in D, E und F, offenbar auch in weiteren Sprachen. Der Sprachentscheid muss aber vor dem Kauf erfolgen.
Ok, werde meine Einstellungen finden. Gibt es irgendwo brauchbare Benchmarks mit X3? Mich würde vor allem interessieren, wie sehr die CPU eine Rolle spielt. Die Graka is eh am Anschlag, aber bei der CPU hätte ich noch Luft nach oben.zazie schrieb:Es gibt auf den Egosoft-Foren Berichte von Leuten, die X3 weitgehend ruckelfrei bei niedrigen Auflösungen auf einem Laptop, mit einer 4200 oder einer 5200 spielen können und es gibt Leute, die mit Mörderhardware (SLI mit 2x 7800 GTX) Ruckler haben. Es ist keine Systematik zu erkennen.
Aber:
Wer sich auch nur ein bisschen mit den PC-Innereien auskennt (bei dir ausser Frage), wird Einstellungen finden, die ein weitestgehend ruckelfreies Vanilla-X3 erlauben. 1 GB Ram ist aber Pflicht, vorallem für höhere Auflösungen braucht es besser noch mehr RAM. Selbstverständlich solltest du auf 1.4 patchen. EDIT: Es gibt bereits einen 1.4.1 beta-Patch hier
Naja, Dualhead muss auch nicht unbedingt sein. Dafür hab ich hier noch ein altes Gravis GamePad Pro! Gut für X3?zazie schrieb:Ich weiss es nicht. Vermutung: es wird nicht klappen.
Was anderes spiele ich eh nicht.zazie schrieb:Ach ja: und es macht süchtig ...
sebbekk schrieb:In vielen Anwendungen erfährt die 6800 mit nur 128 MB VRAM einen Leistungssprung, wenn man die AGP-Aperture Size auf 256 MB stellt. Nun sagst Du aber, dass X3 mindestens 1024 MB fordert und in solch einem Fall streiten sich dann System und BIOS (Aperture Size) um den Hauptspeicher, wodurch in solchen Fällen die Frames durch eine Verlagerung des Speicher-Flaschenhals wieder negativ beeinflusst wird.
Die Frage ist also, braucht die GraKa tendenziell eher die große AGP Aperture Size (AAS), oder braucht das Game den Hauptspeicher dringender, sodass man ihm nicht mit 256 MB AAS das Wasser abgraben sollte? Ich zocke wohl gemerkt in 1680x1050!
Tja, leider gibts die enlische Version bei amazon nicht mehr, sonst hätte ich sie schon gestern bestellt.zazie schrieb:Ich hab zwar die Englische Version, musste mich aber (hier in der Schweiz) aktiv darum bemühen, weil auch die I-Shops nur die deutsche anboten. amazon dürfte dir ja auch nicht wirklich helfen, wenn du schon am WE zocken willst.
Hm, dachte das wäre sogar wichtig fürs Fliegen, aber dann. Hab nix dagegen, bei der Maus zu bleiben, damit kann man sicher besser zielen.zazie schrieb:Gamepad für X3? Die Bedienung der verschachtelten Menus mit dem GamePad dürfte eine spezielle Form von Abenteuerurlaub werden. Ob's beim Fliegen überhaupt funktioniert: kA. Zum Fliegen eher einen Joystick. Aber das Fliegen mit der Maus ist durchaus gut gelöst, flüssig und präzise.
Ein Beispiel: In X3 kann's vorkommen, dass du plötzlich irgendwo im Universum etwas findest, das du 'mitnehmen' kannst (es gibt verschiedene solche Features). Wenn du die Seizewell-Starthilfe liest, werden solche Dinge erstens genau beschrieben und zweitens mit genauen Ortsangaben aufgedeckt. Das hat aber auch schon manchem den Spielspass gerettet - und nicht verdorben.sebbekk schrieb:Ja wie jetzt? Die Tipps sind für Einsteiger von unschätzbarem Wert haben aber Spoiler-Effekt? Das ist doch dann nicht durchweg postitiv zu sehen, wie?