x3100 Grafik

Invent!

Lt. Commander
Habe den x3100 in meinen Hp550 Notebook mit Xp Pro. Auf der Hp homepage ist der Grafiktreiber von April, kein akutellerer. Und wenn ich den von Intel runterlade oder Cb dann kommt die fehlermeldung beim installieren: nicht varriert fürs notebook. Kann ich das irgendwie umgehen??:rolleyes:

weiß keiner rat??

Zuletzt bearbeitet:
Wofür möchtest du denn einen neuen Treiber?
Funktioniert deiner nicht?
Bei Notebooks bist du meistens auf Updates vom Notebookhersteller angewiesen.

MfG

ich habe von dem grafik chip nur gutes gehört natürlich relativ ;) und ich spiele ganz gerne mal warcraft 3 und das läuft zurzeit nur mit 800x600 und low details, und ich glaube mit nem akutellen treiber würde da mehr gehen.

Dü könntest versuchen ob Du bei Intel einen aktuelleren Treiber bekommst, allerdings bezweifle ich, dass ein neuer Treiber soviel Leistung rauskitzelt, dass Du plötzlich mit einer IGP spielen könntest.

sry hast du dir meinen text überhaupt druchgelesen??:freak:

und wc3 läuft bei freunden auch besser mit dem x3100

der neuste treiber auf der intel seitre ist 7 monate neuer als mein jetztiger, dann würd sich schon was getan haben

Hatte das "intel" überlesen. Außerdem hattest Du nicht berichtet, dass es bei Freunden besser läuft :). Neuere Treiber bringen normalerweise nur ein paar % Performance. Und von IGP würde ich persönlich keine großen Veränderungen erwarten. Was haben Deine Freunde denn für Notebooks? Es kommt ja auch immer auf das Gesamtpaket an. Der HP550 ist nunmal absolute Unterklasse. Wenn eine x3100 in Kombination mit eine T8400 und 4gb Ram läuft wird auch die Leistung dementsprechend besser sein.

Allerdings hast Du schon recht dass da was faul ist. Auch ohne Treiberupdate sollte eigentlich WCIII locker laufen.

die haben zwar leicht bessere nb aber bei dem spiel ist glaube ich der grafikchip viel wichtiger als prozessor. kann man dem x3100 speicher zuweisen oder nimmt der soviel wie er benötigt?

das problem ist das das notebook diese nich installieren will, da sie nich von HP sind:(

Zurück
Oben