x360 Controller --> PC?

Julatsch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
397
Hoi, ich hab von vielen gehört, dass der XBOX 360 Player sehr gut sein soll, und man den sogar an den PC anschließen kann. Da er ja in Spielen, wie Kane and Lynch verlangt wird, eben so in Assassins Creed (Systemanforderungen) vorgeschlagen wird, wollte ich mir den zulegen.

Muss ich dabei auf irgendwas achten? z.B. PC-Kompatible Version oder sowas? Oder kann ich einfach zu MediaMarkt reinlatschen und nen normalen XBOX 360 Player holen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Julatsch

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
397
AW: x360 Player --> PC?

löl, meintn xbox 360^^
 

Assel18

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
627
AW: x360 Player --> PC?

player = spieler

du meinst sicherlich nen controller/joypad ( die bedienung ) ?

um nen wireless xbox 360 controller an den pc anzuschliessen brauchst du einen bluetooth-usb adapter für den pc.

du solltest dir dann die etwas teurere version vom xbox 360 controller holen die mit dem pc-usb adapter ausgerüstet ist , du kannst den pad meines wissens nach auch an der xbox dann benutzen.
 

marci_darci

Ensign
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
244
AW: x360 Player --> PC?

einfach in markt rein und einen xbox Contoller für den PC verlangen mit oder ohne kabel musst du selber enscheiden.
 

mia.max

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
793
AW: x360 Player --> PC?

aha... x360 player = xbox360 = xbox360 controller ?
*rofl*

@Julatsch
evtl. solltest du dir nächstesmal mühe geben dich klar auszudrücken

@controller
der usb controller geht natürlich an 360 und an pc
der funk controller braucht eben den usb empfänger... also müsstest da die pc version des controllers kaufen, welcher auch für die 360 geht.
 

Julatsch

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
397
AW: x360 Player --> PC?

bei mir heisst das gerät, was man in die hände nimmt zum daddeln player... xD war scho imma so ^^ sry
 

Soul Survivor™

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
632
AW: x360 Player --> PC?

Oder du bezeichnest das Ding was du in den Händen hälst, beim Daddeln XBOX 360 :lol:
 

mia.max

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
793
AW: x360 Player --> PC?

Player ?
Der Player wärst ja eigentlich du selbst und als dieser bedienst du den Controller ;)

aber zum Glück is das Hirn ja lernfähig und nur weil etwas schon immer so war isses nicht unabänderlich eingebrannt :)
 

Arno Nimus

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.178
AW: x360 Player --> PC?

Ist ein ausgezeichnetes Gamepad, kann ich wärmstens empfehlen (präzise in der Steuerung, gut verarbeitet, ergonomisch, robust, läuft einwandfrei unter Windows XP/Vista 32/64, optisch ansprechend <- o.k., letzteres ist natürlich wie immer Geschmackssache)

Auf jeden Fall macht das Spielen geeigneter Games am PC damit eine Menge Freude! :D

Die neusten Treiber von der Microsoft-Hardware-Page würd ich ggf. noch besorgen und das Redistributable-Pack von DirectX installieren...

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/directx/

... weil sonst Rumble (Force-Feedback hiess das früher mal) zumindest unter Windows XP in vielen (oder allen?) Spielen nicht funktionieren wird! (Controller kann es, aber einige dlls müssen wohl erneuert werden damit es in den Spielen selbst dann auch verfügbar ist!)
 
Top