X370 Carbon - Nach Einbau 5800X3D bootet System nicht + BIOS defekt

Mal mit nur einem RAM testen.
 
dman schrieb:
Versteh ich richtig das du Win11 noch booten kannst und es lauffähig ist?

Dann kannst ja mal das Msi Tool ausprobieren.Evtl. kannst du von hier aus ein Bios Update machen.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/msi-center/
Das Tool ist Müll, das kann gar nichts.
Ich lasse die alte cpu drinne und entweder ich kaufe ein gebrauchtes Mobo oder die neue cpu geht zurück.....keine Ahnung.

leckerbier1 schrieb:
Mal mit nur einem RAM testen.
die ganze Zeit versucht und in nur einem Slot. Die alte CPU erkennt ja auch ohne Probleme die 32GB..



Ich denke das Mobo ist defekt. Never touch....
 
Ich hab auch das X370 Pro Carbon mit dem 5800x3d am laufen. Das aktuellste Beta Bios, ist etwas zickig. Das vorherige läuft besser.
Ich denke, das könnte am Ram liegen. Mit meinen Micron Ram´s (3200er), läuft alles soweit gut, nur wird die CPU Temperatur falsch ausgelesen.
Mit meinen Hyinx Ram (3200er), bootet er nicht.
Mit dem 7A32v1P3 Bios, gehen beide Speicher und auch zusammen.
FlashBack, hat das Board nicht. Also, so einfach ein neues Bios aufspielen geht nicht. Da wirst du einen Externen Proga brauchen.
 
Zurück
Oben