X4 940 Mainboard?

ByakuyaEXT

Newbie
Hallo!

Ich hab gestern Überraschend den X4 940 BE bekommen. Jedoch spielt der wohl nicht mit meinem K9A2 NEO.

Nur ein schwarzes Bild beim Booten. Rein gar nichts tut sich.
Hat jemand Tipps was für ein Mainboard sich eignet?

Derzeit verbaut:
3 GB DDR-2 RAM
Nvidia Geforce 8600 GT
250 GB HDD

Hast du mal ein BIOS-Update durchgeführt? Es kann sein, dass deine CPU erst ab einer neueren BIOS-Version unterstützt wird.

Theoretisch müsste sich dein MB auch eignen, ist ja AM2+, höchstwarscheinlich kann ein BIOS-Update helfen.

Hast du noch deine alte CPU? Wenn ja, dann setz die nochmal ein, führ das Update durch und setz dann die neue CPU ein.

Bei mir war´s so, dass meine Cpu ohne BIOS-Update mit 4x800mhz lief, nach nem Flash liefalles wie geschmiert, falls ein BIOS-Update nichts hilft, weiß ich auch nichtmehr weiter...
Edit: Zu spät...
Mfg

Na toll, alle meine Kollegen nutzen Intel.
Aber sagen wir mal "es ist kaputt".
Er piept im Endeffekt am Anfang ja noch nicht mal.

Was könntet ihr mir Raten? :/

Woher ist es eigentlich gesichert, dass die alte CPU kaputt ist? Das passiert ja nun im Vergleich doch eher ziemlich selten. Ich meine, der Schuh könnte doch auch woanders drücken, sprich Board hin oder Ram defekt ...

Die Pinne sind abgebrochen an der CPU.
An der Alten ^^

Der Alte war ein AMD Phenom X4 9750
Aber selbst USB Geräte springen nicht mal mehr an am Board.

Ich hab mir vorhin den gleichen CPU geholt und musste bei meinem AsRock Board auch erst nen Bios Update machen , vorher ging garnix .. danach wurd der CPU sofort erkannt .
Ist natürlich jetzt doof ohne nen anderen CPU ...

So ziemlich, es sei denn es gibt nen Video wie man das blind macht. :evillol:

Naja trotzdem euch allen für die Hilfe.

Die meisten kleinen PC Händler flashen dir das für nen 10er...

einfach hintragen und fragen.

Zurück
Oben