X4 955 Kühlung

Wine

Banned
Habe mir jetzt endlich einen X4 955 zugelegt und wollte nachfragen wie es mit der kühlung ausschaut? Die mitgelieferte kühlung wird doch jedes mal in die tonne geworfen, oder?
Welche könnt Ihr mir empfehlen damit es genauso schön kühl bleibt wie bei meiner alten 6000er CPU (29-33grad)

Danke

Dazu gibt es nun wirklich genug Tests.
Einfach hier mal suchen. Entweder als lokaler Artikel oder unter Webweites.

also ich kann dir nur den mugen 2 empfehlen :)
super teil unter last (3,2ghz) hab ich 40 °C
für 30€ genial

frohes Fest

Hab die H70 Wasserkühlung. Kostet 80€. Flüsterleise trotz meinem übertakteten CPU.
Ist aber Geschmacksache welche Kühlung du nimmst.

Kann aus eigener Erfahrung den Scythe Mugen 2 und das Corsair H50 empfehlen.
Bei dem H50 würde ich allerdings die Push/pull configuration empfehlen mit 2x Noiseblocker PL1, flüsterleiste mit 900 Rpm ausreichend leistung.

Ich werfe mal noch den Gelid Tranquillo und den Cooler Master Hyper 212 in den Raum. Beide günstiger und schlanker als der Mugen, aber der Tranquillo leistet sogar etwas mehr. Wie schon gesagt, letztendlich ist es Geschmackssache, der Cooler Master und der Gelid werden mit der Klammer festgemacht und beim Mugen ist ein Kit zum Schrauben dabei.

Bitte keine H50/H70, lieber nen ordentlichen Luftkühler, haste mehr von. Mugen 2 oder einen Noctua, damit biste gut bedient! EKL Nordwand kannst auch noch nehmen. Grüße

Habe auch die Nordwand und bin super zufrieden. Ne H70 ist meiner Meinung für die CPU nen bissl overpowerd.

Ich frage mich wieso die H70 so schlecht sein soll?

Hab jetzt meinen 945 Phenom 2 auf 3,9 GHz und die max temp ist 50 °C.
Die Lüfter sind auch nicht laut...

Zuletzt bearbeitet:
coconatz80 schrieb:
Ich frage mich wieso die H70 so schlecht sein soll?

Hab jetzt meinen 945 Phenom 2 auf 3,9 GHz und die max temp ist 50 °C.
Die Lüfter sind auch nicht laut...

Vielleicht vom Preis/Leistungsverhältnis?
Mit den von mir vorgeschlagenen Kühlern für 25 - 30€ oder einem Mugen für 35€ wären es vielleicht 5°C mehr...

Das mag vielleicht stimmen, jedoch muss er dann nochdiv. Lüfter montieren damit sein Case nicht zu warm wird. Mit der H70 wird die warme Luft direkt nach aussen geblasen und übertakten lässt sich der Prozzi auch ordnetlich, braucht weniger Platz und sieht gut aus...

Es gibt schon auch Vorteile der H70. Also schlecht ist sie deswegen nicht,

habe auch ekl eiger nordwand , super und man kann noch einen zweiten lüfter dran bauen...

ich kann auch den mugen2 empfehelen .
hatte ihn schon auf nem phenom2 x4 955, aber an die temps kann ich mich nicht mehr erinnern.
nun kühlt er meinen i7 und der wird bekanntlich ein wenig wärmer als der amd.
im idl läuft er bei mir grad mit 578 umdrehungen und die cpu hat ca46grad

dmNkk schrieb:
Bitte keine H50/H70, lieber nen ordentlichen Luftkühler, haste mehr von. Mugen 2 oder einen Noctua, damit biste gut bedient! EKL Nordwand kannst auch noch nehmen. Grüße

Wenn du schon sowas äusserts denn belegs wenigstens mit Fakten, und nicht hören sagen,
der einzige offensichtlich Nachteil ist das man wenn man ehr Silent ausgelegt ist sich andere Lüfter besorgen muss die auch nochmal Geld kosten, dazu unbedingt eine Push/pull konfiguration benutzten.

Klar gibt es billigeres aber das war nicht die Frage.
Wie gesagt das beste " Fertigprodukt" ala einbauen froh seien haste mit den Scythe Mugen auch Lautstärke technisch.

Zurück
Oben