X470 GAMING PLUS - kleine fragen

Nico1976

Lt. Junior Grade
hallo Leute
ich habe das oben genannte X470 GAMING PLUS, mit Bios/Uefi Version 7B79vA3 , nun gab es aber vor paar tagen die
7B79vA4 mit

Beschreibung
- Update AGESA Code 1.0.0.4C
- Enhance memory over clocking capability.

Daher die Frage lohnd sich ein update, und was bringt dieses AGESA Code 1.0.0.4C , Englishe antworten bring mir kaum was da mein english eher minimal nur ist -.-, und beim googlen fand ich keine so richtige antworten

Auserdem ich lesen immer oft diesen Offset wert der bei meinigen AMD Ryzen 2 2700x angeblich mit -10C sein soll, wobei bei manchen anderen auch teilweise bis zu -20c auch lese,
Daher die frage was hat dies mit dne offset auf sich und wieso nur bei AMD, bei mein ehemaligen Intel 4670 gab sowas net

Daher danke für die antworten

X470 GAMING PLUS
AMD Ryzen 2 2700x
16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
Scythe Mugen 5 PCGH Edition Tower Kühler

Wenn dein Speicher ordentlich läuft, brauchst du das Update nicht zwingend.

Wenn alles gut läuft würde ich bloß nichts updaten. Ich musste ein BIOS Update machen (Spectre) und seitdem läuft es bei weitem nicht mehr so gut.

an sich sind manche eurer antworten so lala die man einfach überlesen kann
cyberpirate

Übertaktet habe ich den ram nur indirekt per XMP profil das 2te wo er mit 2933 läuft
mehr übertakten will ich auch net, halte ich auch net so viel von (allgmein ob cpu ram grafikkarte usw )

Der 2700X hat nur ein 10 Grad Offset, dadurch wird der Lüftersteuerung eine höhere Temperatur vorgegaukelt, damit diese die Lüfter schneller stellt und die CPU stärker kühlt. In Folge dessen kann dann die CPU höher boosten.

also verstehe ich das richtig der offset ist gewollt 10c höher als was es der realer wert entspricht

Hi,
Ja das ist so gewollt damit der Turbo besser nutzbar bleibt deiner CPU.
Lg

Zurück
Oben