X470 Gaming Ultra+2700X+Win10=kein BIOS access

Hi
ja das mit dem Dual bios ist leider sehr traurig das es ehr als alibi nur noch da ist.
Ich habe etwas rumgesucht aber ich konnte bisher zu diesem Board nicht wirklich etwas
finden was dir helfen könnte, ich wäre fast geneigt zu sagen das du einmal alle Laufwerke
auszubauen, zur besseren ablauf baue mal die GF in den 2 PCIe3 Slot so lange.
Deine Beschreibungen lassen fast vermuten das du eventuell die ganze zeit im Save Bios
unterwegs bist?
Dann wenn du im Bios bist würde ich auf alle fälle ein Bios update durchführen. Leider wenn es
sich so bewahrheitet könnte aber auch ein Board defekt nicht ausgeschlossen sein sprich tauschen.
lg
 
Hallo,
versuch mal das Tool Easyuefi, nach dem Start des Programms oben rechts auf Power und dann
Reboot into UEFI Firmwaresettings.
 
38911 schrieb:
Hallo,
versuch mal das Tool Easyuefi, nach dem Start des Programms oben rechts auf Power und dann
Reboot into UEFI Firmwaresettings.

denke mal das ist im endeffekt das gleiche wie das gigabyte tool aber ich probier's am sonntag mal aus. vllt klappt's ja.
 
Ja denke ich auch , neu starten mit Shift gedrückt hast du ja auch schon probiert, da kommt normalerweise auch die Option ins UEFI zu booten. Ein versuch ist es wert, ansonsten Board tauschen.
 
laut easyuefi ist uefi deaktiviert :/ ich behalt das board nochmal hier bis die neue graka generation rauskommt und das upgrade endlich statt finden kann. wenns mit der neuen karte auch nicht will dann kommt auch dieses board zurück.

edit:

es war die kombination grafik+monitor

hab zwischenzeitlich auf einen philips 34" 21:9 und eine gtx1070 gewechselt und jetzt wird das bild sofort angezeigt.

warum der pc sich vorher aufgehängt hat wenn ich del gedrückt hab weiß nur gott...

falls jmd in der situation ist liegt evtl daran
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben