ChatGehPeeTee
Lieutenant
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hi,
ich hatte vor meinem Grafikkarten Upgrade eine 6800 XT die maximal am 1. PCIe Slot angebunden war. (Zumindest den Standarf der 6800XT)
Jetzt mit der 5070 TI steht bei GPU unter Last:
Mein Board ist natürlich betagt aber sollte doch mehr drin sein oder nicht?
Laut Mainboard Spezifikation müsste doch PCI Express x16 slot, supporting PCIe 4.0 and running at x16 (PCIEX16) drin sein?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Google gefragt aber nur beschränkt hilfreich gewesen.
In den PCI Steckplätzen ist keine Soundkarte oder ähnliches. Nur die GPU
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): 5800X3D
- Arbeitsspeicher (RAM): Hast du nicht gesehen
- Mainboard: X570 AORUS ULTRA
- Netzteil: Kernreaktor
- Gehäuse: Blechdose
- Grafikkarte: RTX 5070 TI
- HDD / SSD: Pazifik
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hi,
ich hatte vor meinem Grafikkarten Upgrade eine 6800 XT die maximal am 1. PCIe Slot angebunden war. (Zumindest den Standarf der 6800XT)
Jetzt mit der 5070 TI steht bei GPU unter Last:
Mein Board ist natürlich betagt aber sollte doch mehr drin sein oder nicht?
Laut Mainboard Spezifikation müsste doch PCI Express x16 slot, supporting PCIe 4.0 and running at x16 (PCIEX16) drin sein?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Google gefragt aber nur beschränkt hilfreich gewesen.
In den PCI Steckplätzen ist keine Soundkarte oder ähnliches. Nur die GPU
Zuletzt bearbeitet: