X58 Board welches?

Romsky

Banned
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
5.741
Hallo,

ich habe vor mir demnächst ein Core I7 System zu bauen. Nun komme ich zu der Frage des Boardes... ich würde günstig an ein DFI UT X58 Board kommen.... dieses Board hat digitale VRM aber nur 8-Phasen. Alternativ würde ich mir das ASUS Rampage II Extreme holen. Dieses Board hat 16-Phasen Versorgung (herkömmliche VRMs). Ich will nicht viel takten.. mein Ziel ist es einen Core I7 920 auf 4GHz zu takten und gut ist. Ich möchte das Board auch nicht zusätzlich mit Lüftern kühlen.

Reichen denn die digitale 8-Phasenversorgung des DFI Boardes? (Ist ja meist so das je weniger Phasen ein Board hat, desto heißer werden die VRM)

Kann mir einer eventuell noch sagen wo ich einen Adapter herbekomme, mit dem ich meinen Scythe Orochi auf Sockel 1366 zu betreiben?


Danke im Voraus

Gruß

Romsky
 
Keiner Tips oder Erfahrungen?

Beim DFI finde ich leider sehr zwiespältige Infos... viele sagen Hammergeil... viele sagen zu heiss und zu kompliziert.
 
Mit i7 ist ja anscheinend noch nicht viel los. Ich hab mir auch ein system mit i7 zusammen gestellt und eigentlcih nur beim Board so bisl zweifel.

Ich werd aber wohl jetzt auf Gigabyte gehen. Wahrscheinlich Das x58 Extreme wegen der WaKü option.

In nem Test wo ich gelesen hab, war das Gigabyte in Benchmarks auf dem 1.PLatz
 
Häng mich hier auch mal mit rein, auch ich will mir ein neues System aufbauen mit einem i7 920, brauche aber kein "extreme" Board. Kann man das Asus P6T Board kaufen? wieso gibt es das eigentlich nur als "Deluxe" Version bei den meisten Händlern, wo ist der Unterschied zum P6T, konnt ich noch nicht so richtig rauslesen.

Gruss
Heinz
 
Ich kenne nur das Deluxe und das Deluxe/Palm. Ein P6T ohne Deluxe gibt es glaube ich nicht.

Der Unterschied zwischen Deluxe und Deluxe/Palm liegt darin das man bei der Palm Version so einN Tamagochi-ähnliches Dingens zum übertakten hat.

edit: Sorry habe mich geirrt, es gibt tatsächlich ein P6T non Deluxe und noch ein P6T WS. Den Unterschied sehe ich jetzt auf den ertsen Blick auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben