Gigabyte RX Vega56 bekomme ich nicht zum laufen auf altem X58 Board

Windows 7 wird die Karte nicht als Vega56 erkennen ohne entsprechende Treiber,
und die hat Windows 7 nicht und nimmt sich auch keine selbst über Windows Update.
 
ich bekomme nach dem ersten erforderlichen neustart den desktop in 1920x1080 aber nur für ca. 2 sekunden
 
Ich glaube eher nicht , dass es daran liegen mag,
aber mach mal ein Mainboard BIOS Update wenn möglich.
 
Nickel schrieb:
Windows 7 wird die Karte nicht als Vega56 erkennen ohne entsprechende Treiber,
und die hat Windows 7 nicht und nimmt sich auch keine selbst über Windows Update.
Ok, meine Frage zielte darauf ab, ob man überhaupt ein Bild bekommt. Meine Erfahrung mit Retro-Systemen war immer, dass ich den Treiber immer erst installiert habe, wenns einen stabilen Desktop gab.
 
ja versuche ich mit den kabeln
 
Boimler schrieb:
Ok, meine Frage zielte darauf ab, ob man überhaupt ein Bild bekommt.
Lief wohl ohne Treiber.
Er konnte doch Treiber herunterladen und installieren,
nach der Treiber Installation gibt es erst Probleme.
Ergänzung ()

Fabian2008 schrieb:
ja versuche ich mit den kabeln
Klar, und schau nach einem BIOS Update je nachdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boimler
bios update alles schon gemacht, so kabel auch dran kein erfolg.

ich glaube ich muss aufgeben
 
Sitzt die Karte richtig? Hab mal einen Abend mit Bootcrashes verbracht, weil die Klemme vom Sockel nicht richtig eingerastet war.
 
hab ich auch schon geschaut
 
ja wird wohl das beste sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Fabian2008 schrieb:
ich glaube ich muss aufgeben
Evtl. hilft ne Windows Neuinstallation, ist aber wohl ein riesen Ding bei Windows 7,
allein schon wegen den stundenlangen Windows Updates.
Immerhin wird die Karte aber schon mal erkannt auf dem BIOS Mainboard,
UEFI (GOP) hat das ja wohl mal nicht..
 
ich hatte ebend soviel zeit um im geräte Manager zu schauen und dort wird die karte angezeigt.
Desktop ist ganz normal in 1080p

aber dann gleich wieder freeze
 
Ach ja das liebe Asus P6T Deluxe... Bios update machen und dann auch den Marvell SAS Controller dannach nicht vergessen, der braucht auch ein Update. Ohne ist es etwas zickig...
Die Vega hat 2 Kabel zur Spannungsversorgung?
 
Hast du evtl. eine alternative AMD-Karte, die du mal einsetzen kannst? Oder kannst du die Vega56 irgendwo anders einbauen zum Test? Nur um einen Hardware-Fehler auszuschließen. So wie du es beschrieben hast, lief es vorher mit der GTX 285 stabil.
 
ich habe noch eine 2te ssd rumliegen ich werd mal eine cleane windows 7 installation machen
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit einem Laptop von mir, der allerdings eine Nvidia Karte nutzt. Sobald ich die Nvidia Treiber installiere, Freezed der Laptop mit nem Bluescren. Tatsächlich sogar mit den Windows treibern. Ich hab schon wie in Wilder verschiedenste Treiber etc. probiert. Win 7/10/11..

Im Endeffekt deaaktiviere ich die Karte sobald ich im Windows bin. Ich vermute einen Hardwaredefekt. Das gleiche vermute ich ebenfalls bei deiner karte hier.

Hast du ein zweitsystem zum Gegentesten?
 
mit der gtx 285 alles perfekt
die vega funktioniert in meinem AMD System
 
Fabian2008 schrieb:
ich werd mal eine cleane windows 7 installation machen

Aber Windows 7 inkl. SP1.
Und gut möglich, dass du bestimmte Windows 7 Updates brauchst,
bis die Karte richtig funktioniert.
 
Zurück
Oben