x58a-ud7 startet nicht richtig

timbola

Cadet 4th Year
Ich habe ein großes Problem.
Eben is mein neues UD7 gekommen, ich natürlich gleich alles eingebaut, aber nachdem ich auf den Startknopf drücke, kommt leider diese Meldung auf dem Diagnose-Display:
http://www.myvideo.de/watch/7369424/x58a_ud7
Der Bildschirm bleibt schwarz.

Als System habe ich folgendes:

X58A-UD7
Gulftown/Westmere-EP CPU 2,4GHz A0-Stepping
6GB G.Skill Tridents 2000MHz CL9
BeQuiet DarkPower 850W
4870x2 / 8800GT
BIOS: ka, da das Board ja nochnet lief

Alle Teile laufen und liefen vorher auf einem Vorserienmodell des EX58-Extreme mit neustem BIOS einwandfrei.
Ich vermute nun, dass das UD7 die CPU nicht mag, liege ich da richtig?
Und was machen die die sich bald den richtigen Gulfi + UD7 kaufen? Gigabyte kann doch net davon ausgehen, dass sich jeder zusätzlich noch ne andere 1366er CPU kauft um dann das BIOS zu flashen, mal davon abgesehen, dass nur die wenigsten ein BIOS flashen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
... offiziell unterstützt das Bord den i7-980X mit Bios F3, sollte die anderen also zumindest erkennen. Mich würde interessieren um was für einen Gulftown, den es gerade mal auf der CeBIT gibt (offiziell noch geheim), es geht der auf dem Board nicht läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mir is klar dass die CPU noch net draußen ist und ich deshalb auch kein Anspruch auf Funktionalität habe.
Angenommen ich habe das F2 BIOS drauf, was dann? Es kann doch nicht sein, dass dann das Board einfach streikt. Man muss doch wenigstens soweit kommen um ein Update machen zu können, gibt es da nicht sowas wie einen "Notlaufmodus"?

naja gibt wenn ich mich recht entsinne eine funktion die im falle eines zerschossenes bioses die funktion das er vom usb stick es aus flascht ... aber ob des mit einer völlig unbekannten cpu funst ...

Wenn Du F2 hast, dann leider eine andere CPU verwenden. Sonst auch mal Nullmethode verwenden, evtl auch NT nicht kompatibel.

... siehe Link in meiner Signatur. Trotzdem, welche CPU hast du oder ist das (auch) geheim?

Das mit der "Nullmethode" kenne ich schon. Kann leider nur kein Speaker anschließen, weil die anschlüsse nicht da sind. Stattdessen zeigt mir das kleine Display auf dem Board "b2" an. Im Handbuch findet man leider nur nix dazu.
CPU ist nicht geheim, es ist laut CPU-Z ein Intel Xeon Westmere-EP mit 2,4GHz und im A0-Stepping, also einer der ersten Sixcores.

... Speaker Anschluss ist am Front Panel vorhanden. Ich denke, dass dir Sonst nur eine andere Cpu zum testen bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was zeigt CPU-Z den für ein Bios an...?

Würde ein Bios Update auf das Akutellste machen....

Bei der CPU habe ich jetzt mal bei Geizhals nachgeschaut, das wäre eine für den Sockel 604, bin ich da richtig?

Link:http://geizhals.at/?cat=cpuppro&xf=25_6

MFG

Wenn ich ein BIOS Update machen könnte, hätte ich wohl möglich nicht das Problem, das ist richtig. Aber wie soll ich mit CPU-Z gucken welches BIOS drauf ist oder gar ein BIOS Update machen, wenn das Board nicht richtig startet. Der Bildschirm bleibt ja schwarz.

Da mir Gigabyte selber auch nicht helfen konnte, habe ich mir gestern nen 920er + einmal DDR3 RAM gekauft und hoffe mal, dass kein Defekt am Board vorliegt und es wirklich nur ein BIOS-Problem ist.
Übrigens hat Gigabyte auch die Nullmethode empfohlen.

Hab den Speaker Anschluss gefunden... bei dem EX58-Extreme war der Anschluss woanders... habe aber leider keinen funktionierenden Speaker mehr:(

Der Gulftown setzt auf den 1366 Sockel.

Ja sowas in die Richtung wollte ich machen, es ist aber nunmal verdammt dreist und deswegen weiß ich noch net ob ich das machen soll.
Naja CPU ist erstmal bestellt, wies danach weitergeht entscheide ich dann.

Danke euch allen nochmal:)

Das was BlackNoir vorschlägt und timbola auch noch in Erwägung zieht ist schon sehr unverschämt. Hoffentlich bekommt der TE eine Boxed CPU und muss die Nutzung dann gesalzen bezahlen.
Solche verbrecherischen Machenschaften könntet ihr per PN abmachen. So muss ich auf den Mist auch noch reagieren:mad:. Eigentlich interessiert mich nur was nun bei dem Problem raus gekommen ist.

@Boombastic

naja ... und ich weiß ja nicht was du für "ordentliche" händler in der stadt hast, mich gucken die fasziniert an wenn ich nach nem i7 verlange und fragen mich was des ist

@engine

klar du bist so edel und gibt iwas um die 200 für ein lauffähiges mb aus ... bestimmt ... oder noch besser stellst ihm deine cpu zur verfügung ... tz

Zuletzt bearbeitet:
Boombastic schrieb:
Das ist nicht nur dreist sondern auch Betrug!

... was jetzt genau? Beispiel: Januar 2010 kommt ein Board von Gigabyte heraus mit Bios Version F1. Im März 2010 kommt eine neue CPU von Intel heraus die erst mit F2 läuft. Allerdings wurden schon einige Boards mit F1 verkauft und werden auch im März noch verkauft (beim Händler lagernd gewesen).
Meine Frage ist jetzt: wo genau liegt da jetzt Betrug vor?

nicoc schrieb:
[...] wo genau liegt da jetzt Betrug vor?
In deinem Beispiel nicht.
Aber wenn man eine CPU Online nur zu dem Zweck bestellt um diese einmal zu gebrauchen und dem Händler diese dann wieder zurückzuschicken und von seinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Das ist für mich Betrug.
Man hat nur das Recht die Ware zu begutachten wie dies im normalen Ladengeschäft auch möglich wäre. Einbau geht mal gar nicht!

... oh sorry, da habe ich dich komplett falsch verstanden. Bin so gesehen aber deiner Meinung.

Zurück
Oben