• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

x6 in WoW

ChaosBimpf

Lt. Commander
hallo,

mich würds nur mal interessieren ob vielleicht schon jemanden einen phenom II x6 1055 oder 1090 hat und damit WoW getestet hat. falls ja, welchen prozessor hattet ihr vorher und habt ihr einen performance sprung bemerkt?

danke

mfg

Bei WoW ist hauptsächlich die GHZ Zahl wichtig da das Spiel eh nur Dualcore unterstützt. Iirc solls mit Cata auf Quad erweitert werden.

Daß WoW nur Dualcores unterstützt, stimmt nicht. Inwiefern sich durch zusätzliche Kerne die Leistung tatsächlich verbessert, ist natürlich eine andere Frage.

dass wow auf einem quadcore um einiges besser läuft als auf einem dualcore weiß ich aus eigener erfahrung. wäre nur interessant gewesen ob man die last über die config.ini auf 6 kerne aufteilen könnte

@NullPointer
WoW zu sagen wie viele Cores in einem Rechner stecken bedeutet noch lange nicht das es die auch alle benutzen kann.

@ChaosBimpf
WoW läuft auf Quadcores besser? Wäre mir neu. Und man kann schon garnicht irgendwelche Systemlasten per Config aufteilen.

ich habe einen direkten vergleich zu einem freund mit einen PII 955 mit exakt gleicher grafikkarte,ram und monitor(auflösung is natürlich auch gleich). er hat nichtmal annähernd ruckler egal in welchem gebiet. bei mir ist es zeitweise der fall, dass ich sogar in stormpeaks frame einbrüche hab und mit niedrigen fps rumgurke. daraufhin hatte ich mit einem aus meiner gilde geredet, welcher einen q6600 hatte und selbst bei ihm läuft wow auf höchsten details komplett flüssig. bei mir ruckelts teilweise wenn ich alles auf high hab.
und um das im vorraus schon zu relativieren: egal ob das system komplett neu aufgesetzt war oder nicht, es bleibt das gleiche. man merkt selbst einen unterschied bei meinem E8400 von 3,00 ghz auf 3,60 ghz. von daher bin ich am überlegen mir in den nächsten monaten entweder einen 955er (C3) oder gleich nen hexacore zu holen. werde auf jeden fall warten bis die 890er FX boards ne zeit aufm markt sind und der preis gesunken ist.

edit: man beachte post nr 15 und vergleicht dies mit allen quad core usern. keiner hat fps probleme wohingegen die niedrigen fps fast ausschliesslich bei dualcores zu finden sind http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=12730485023&sid=3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben