X6 oder X4

Fight3r

Ensign
Ich habe mich zuerst für den 1090t entschieden und jetzt frage ich mich ob es der 1055t oder ein X4 auch bringen? Bringt den bei vielen Sachen gleichzeitig (Ich habe oft sehr vieleSachen laufen) ein X6 was? THX im vorraus:)

Kehr doch bitte nochmal kurz in dich und stell dir die Frage so lange bis du eine Antwort erahnen kannst.

X6 1090, da besseres Stepping= Stromsparend, relativ geringer Aufpreis im Vergleich zum X4, und Turbocore.

Deine Software muß Multitreading können.

Evt. AM3 Board von MSI nehmen , was später auch den Bulldozer versorgt.

wenn du den pc eh erst im sommer zusammen baust würde ich an deiner stelle dann gleich einen bulldozer cpu nehmen....außer du wärst auch mit intel einverstanden da intel leitungsstärker ist...

allel schrieb:
Evt. AM3 Board von MSI nehmen , was später auch den Bulldozer versorgt.

Das soll dann bitte welches genau sein? Ich meine, wo der Bulldozer dann ohne Einschränkungen drauf läuft! Alles andere ist Flickwerk (hat MSI ja schon mal versucht...). Finde das aber ziemlich geil, wie schnell sich die plumpe Aussage eines Herstellers, zu der bis dato keine Fakten / Beweise existieren, herum spricht und für voll genommen wird.

@topic
Wenn Du erst im Sommer basteln willst, warte. Dann gibt es zum einen AM3+ Boards, wo der Bulldozer wirklich drauf läuft und zum anderen kannst Du dann nochmal Intel in Erwägung ziehen. Der Sommer wird quasi heiß ;).

Zuletzt bearbeitet:
Immer Sommer noch mal nachfragen. Bis dahin sieht bestimmt alles anders aus. PC-Sektor ist zu kurzlebig. 7 Tage vor bestellen ist genau der richtige Zeitpunkt zum fragen, ansonsten kommt von uns immer: Warte noch bis es soweit ist. Die Hersteller haben doch ständig neue Produkte in der Pipeline.

Ansonsten: Geh in Dich, denke über Deine Frage nach. Denn nur Du kannst sie beantworten. Hast Du Software die 6 Kerne benutzt, machst Du so viel gleichzeitig dass Du 6 Kerne auslasten kannst? Natürlich bringt dann ein 6-Kerner Punkte. Wenn nicht dann nicht, so einfach ist es. Brauchste uns gar nicht für :-)

Zurück
Oben