X79 Extreme6 Wasserkühler

Black-dragon

Ensign
Hallo,
Hat schon jemand das Board und einen passenden Kühler für die Spannungswandler gefunden? Läuft der Lüfter auf dem Board schnell an und wird er sehr laut, oder habt ihr den auch gleich mit einem Wasserkühler ersetzt?
Gruß

Wenn Du das Board vorliegen hast: Kühler runter und Lochabstände messen. Dann kannst Du Dich z.B. mal bei AnFiTec umsehen, ob Du mittels der Schablonen einen passenden Kühler findest. Eine weitere Anlaufstelle wäre Watercool.

Gruß
miko

Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach ein Board kaufen, was keine aktive Kühlung der Spannungswandler benötigt... GIGABYTE z.B.

Der Lüfter auf der Southbridge ist bei den Asrock-Boards AUSGESCHALTET und optional!

Nein hab das Board nicht hier, hab gehofft das hätte schon jemand gemacht.
Alle X79 Boards haben passiv Kühler die so ausgerichtet sind, dass sie im Luftstrom des CPU-Kühlers sind. Der fällt bei mir eben weg und die CPU soll übertaktet werden und auch mal 1-2 Wochen unter Dauerlast durchlaufen. Deswegen eben meine Befürchtung, dass die Spannungswandler ein bisschen zu heiß werden...

was ich mir forstellen kann ist das die kühler fürs extreme 3 bzw extreme4 passen
die sehen optisch schonmal sehr ähnlich aus

aber muss es genau das board sein? weil fürs asus sabertooth gibts z.b. nen richtigen fullcover von koolance
oder fürs gigabyte x79-ud5 gibts nen kit von watercool oder bei den asus p9x79 hat mips was schönes passendes im angebot

Zurück
Oben