x800 gto

ferrit

Newbie
hi leude,

könnt ihr mir sagen, ob man bei der x800 gto durch ein bios update von 12 auf 16 pipes kommen kann.
hab gelesen das geht bei der sapphire gto2 geht, sogar mit 100 % garantie vom herrsteller.
würdet ihr überhaupt zu einer gto raten,
wollte eigentlich nicht so viel ausgeben. die x800 gt hat ja nur 8 pipes und hat nen laserlock, find ich schrott.
wie schaut es eigentlich mit der leistung einer ganz normalen x800 aus, mit 128 mb, die gibts schon für unter 150 euro (z.B. die MSI RX800-TD128E)
Der DDR hat aber ne zugriffszeit von 2,4 ns und die gto`s meist nur 1,4 ns mit DDR3.
Achso, hätt ich fast vergessen, mein mainboard hat pcie, wie das bei agp ist weiß ich nicht, glaub da gibts gar keine gto.

gruß:utrocket:
ferrit
Asus A8N-E S939 NVNF4Ultra ATX
1 x DDR-RAM 1024MB PC400 CL2.5 MDT

PS: hab mir die Komponenten grad bestellt, hoffe die passen zusammen, könnt sie nämlich noch stonieren.

Edit: ----------------------------

tz, tz, tz

ist die frage wohl ein bisschen zu hoch für euch, oder was ist los

ok, ok ich bin neu hier, kann mir jemand sagen was an der frage so falsch ist das mir keiner antwortet? ich vermute ja das mit dem freischalten der gto noch keiner so richtig weiß

grützi und gehabt euch wohl
ferrit macht blau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Bitte Regeln lesen!)
Erstmal Herzlich Willkommen hier bei Forumbase :)

Nun zum Thema:
Also hier bei Alternate gibt es einige Kommentare zur der Karte "X800 GTO²".
Darüber hinaus kündigt ATI-Partner Sapphire eine spezielle Chip-Auslese namens Radeon X800 GTO² an, die ausschließlich auf dem R480 beruht. Der GTO² arbeitet zwar offiziell ebenfalls mit zwölf Pixel-Pipelines, soll aber ein vollwertiger X850 XT mit 16 funktionierenden Pipelines sein und problemlos dessen Taktfrequenzen von 520/540 MHz vertragen. Käufer einer GTO² werden noch nicht einmal auf ein Grafik-BIOS warten müssen, das die Taktraten heraufsetzt und die vier abgeschalteten Pipelines wieder aktiviert: Man kann es bereits inklusive Flash-Anleitung downloaden. Geiles Teil.
Aber es gibt auch ein negatives Kommentar
Völlig enttäuscht von der Karte!!! Das mit dem Bios funktioniert NICHT! Toll 249€ in den Sand gesetzt, Garantie ist jetzt dadurch auch weg! So eine Mist PR-Aktion. Nur Herstellersample waren in der Lage. Toll wirklich........... Und Original ist die Karte zum einschlafen und TOTAL überteuert!!! NICHT kaufen
Ob´s stimmt kann ich nicht sagen da ich die Karte nicht habe..

find ich echt supi

die wissen es doch alle nicht, die von ati spinnen doch eh, erst x800 pro/xt/pe/gt/gto usw. find ich zum kotzen, diesen wirrwar
haben doch eh alle den selben chip drin. die alte version R423 und die neue R480. Und dann bringen sie grafikarten raus die 16 pipes hätten und locken die dann wieder. die spinnen doch. bei der x800 soll das laut benchmarks schnellere rechenleistung bringen. wenn ich anstatt 4 nur 2 autobahnen zur verfügung habe und es ist viel los, gibt es doch auch eher sstau.
bin aber ein nob und kenn mich nicht aus.

ich glaube das ist bloß ne marktstrategie, damit die blöden konsumenten denken, sie müssten sich immer das neuste teil besorgen:mad: . find grafikkarten eh überteuert, egal ob ati oder nvidia.

sense
peacerestin

Hi Alucard,

hab mal deinen pc angeschaut, schnelles teil. die grafikkarte ist doch ne agp. hab mir zwar ein Asus A8N-E mit PCI-Express bestellt, war aber am überlegen, ob ich mir nicht ein A8V besorge, weil agp karten günstiger sind und da gibts doch noch den riva tuner, hehe.

gruß feritt

Edit: -------------------------

ach bevor ich`s vergess, hab eigentlich nicht den GTO² gemeint sondern den "normalen" GTO, weiß wer was?:freaky:

:n8: hab ne starke erkältung und geh jetzt ins bett

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Bitte Regeln lesen!)
hi alle miteinander,

hab mir die GK von MSI mal angeschaut.

MSI RX800-TD128E

Pro:
Preis
12 Pipes​

Contra:
DDR1
nur 128 MB
von MSI, finde die sind von der Qualität nicht so gut​

peace

Will mir auch die Sapphire X800 GTO FireBlade zulegen...kostet ja "nur noch" 193€ und ich denke die Karte sollte mit dem Speicher und den Taktraten gar nicht schlecht sein.

Nur steht z.B. bei NorskIT, dass die Karte lediglich einen Durchsatz von 15,7 GB /Sek hat...eine X800 Pro AGP (nichts besonderes - von Powercolor) soll dagegen 28,8 GB durchsatz haben...
Da stimmt doch was nicht ! (ausser das der Takt der GPU sich um 90MHz unterscheidet...):freaky:

Die X800 GTO FireBlade soll man angeblich ja ganz leicht auf 550 / 540 Takten können..naja was allein bei der GPU ein Sprung von locker 150MHz sein sollen...NAAAAJAAAA.:freak:

Daher auch meine Frage...taugt die Karte was ?!

Suche sonst auch ne Alternative bis max 210 € !

hi dmdATI,

kann diesbezüglich auch nichts sagen, hab aber gelesen, dass die wirklich sehr schnell sein soll, die fireblade sol ja besonders gut für OC`s sein. Hm, hab leider aber noch keine Liste mit Benchmarks gefunden. am besten wäre eine komplette Liste aller aktuellen Chips.

hey, hab mir grad die x800 pro angeschaut, die ist echt nicht schlecht für den kanpp 190
Powercolor x800 pro
wenn die nen größeren Datendurchsatz hätte würde ich glaub ich eher die nehmen, ein Experte wäre halt nicht schlecht, HILFE HILFE

Hab mal nen link von nem ATI Mitarbeiter bzgl. GT gepostet:
ATI NEWS

Echt super das die sich so genau ausdrücken bei ATi, wollen die etwa die vermurksten Chips raushauen und hoffen dass die durch das Freischalten der Pipes am Chip die Garantie verleiren, DIE SCHWEINE:utpulsegun:

Dann geh ich lieber zu Nvidia

...und genau da ist doch schon wieder was komisch...wieso hat die Karte von PowerColor mit nem Takt von 392 / 350 ne Bandbreite von 22,4 !?!?!?!
Die Sapphire mit 400 / 490 ! 15,7 GB ?!?! :freak: :freak: :freak:

Stimmt wenn die PRO fast um die hälfte mehr Durchsatz hat, warum haben beide 12 Pipes.

z.B. ist bei Nvidia die 6800 GT eindeutig besser als die normale 6800, dann brachte Ati im September auch eine GT raus, die nicht besser als die normale x800 ist. warum dieselbe bezeichnung "GT" wie bei nvidia ???????? Was soll diese Namensverarsche

Muss nochmal betonen, dass ich das für ne Frechheit halte, was ATI da betreibt

ich hör mich erst mal gründlich um, bevor ich mir ne GK kaufe, obwohl ich das eigentlich schon gemacht habe und keine lust mehr habe mich umzuschauen

Zurück
Oben