Venice Bärli
Ensign
Hallo, ich suche für meinen zukünftigen PC eine möglichst leistungsfähige Graka für möglichst wenig Geld.
200 € sind die absolute Schmerzgrenze, die aber nicht unbedingt erreicht werden soll.
Mir ist durchaus klar, dass ich für dieses Geld keine Highend Karte bekomme, allerdings spiele ich max in 1024*768. Außerdem spiele ich jetzt nicht so speziell Ballerspiele, sondern eher so Sachen wie Sims 2 GTA SA oder vielleicht auch NFS Most wanted (ab November).
Ich will auch, dass ich für die nächsten eineinhalb bis zwei jahre gerüstet bin.
bezüglich ati: Brauche ich wirklich PSM 3.0?
Nun wollte ich euch halt bitten, mir ein paar tips zu geben, ob ich lieber eine x800 oder eine 6600 gt nehmen soll.
Ich habe mich auch schon informiert:
So hätte ich für die X800 schon die modelle von Connect 3d und Sapphire im Visier.
für die 6600gt hätte ich da die von MSi oder Asus im Auge.
Sie kosten alle zwischen 150€-200€.
Habt ihr vielleicht sonst noch vorschläge oder irgendwelche Preistipps?
Noch was: Aus der GEforce 7er Reihe, wird es da bis September auch eine Mainstreamkarte à la 6600gt geben?
Achja: Die Karte muss für Peg sein!
ciao und schonmal danke
Edit: Ich habe nicht vor, ein SLi System aufzubauen.
200 € sind die absolute Schmerzgrenze, die aber nicht unbedingt erreicht werden soll.
Mir ist durchaus klar, dass ich für dieses Geld keine Highend Karte bekomme, allerdings spiele ich max in 1024*768. Außerdem spiele ich jetzt nicht so speziell Ballerspiele, sondern eher so Sachen wie Sims 2 GTA SA oder vielleicht auch NFS Most wanted (ab November).
Ich will auch, dass ich für die nächsten eineinhalb bis zwei jahre gerüstet bin.
bezüglich ati: Brauche ich wirklich PSM 3.0?
Nun wollte ich euch halt bitten, mir ein paar tips zu geben, ob ich lieber eine x800 oder eine 6600 gt nehmen soll.
Ich habe mich auch schon informiert:
So hätte ich für die X800 schon die modelle von Connect 3d und Sapphire im Visier.
für die 6600gt hätte ich da die von MSi oder Asus im Auge.
Sie kosten alle zwischen 150€-200€.
Habt ihr vielleicht sonst noch vorschläge oder irgendwelche Preistipps?
Noch was: Aus der GEforce 7er Reihe, wird es da bis September auch eine Mainstreamkarte à la 6600gt geben?
Achja: Die Karte muss für Peg sein!
ciao und schonmal danke
Edit: Ich habe nicht vor, ein SLi System aufzubauen.