X800 xt mit Battlefield nicht kompatibel!

ingooooooooooo

Cadet 2nd Year
servus, also habe jetzt schon länger Bf 2, doch funktioniert hat es bis jetzt nicht auf meinem Computer.habe mich im Netz schonmal schlau gemacht,also das liegt an meiner grafikkarte.Jedoch habe ich keine treiber oder Patchs gefunden damit Bf 2 mit der x800 xt läuft.

also bitte um Antwort und evtl. Hilfe.
mfG Ingo

Warum denn des? Bei mir lief des mit meiner X800 XT super, haste auch die neusten Treiber drauf (Chipsatz & Graka)? Sollte eigentlich kein Problem sein, hab ich auch noch nie gehört! Ist das ne echte oder ne modded X800 XT?

MfG
Kim

eigentlich ist die x800xt mehr als kompatibel mit dem spiel .

installier einfach mal die neusten treiber und patches für bf2

installier einfach mal die neusten treiber und patches für bf2
Selten so gelacht - ehrlich - die Patches installieren heisst im Normalfall: Spiel deinstallieren, und alle Registry Einträge, Einstellungen oder Temp-Dateien des Spiels löschen. Damit biste 15 min beschäftigt.

Dann darfste das Spiel nochmal installieren und die Patches nochmal draufmachen. Aber selbst dann muss es nicht gehen - wie ich leider feststellen musste.

@Enigma

Nur weil es bei einigen mit dem Patchen nich funzt
muss es nicht heißen das es bei jedem zweiten nich läuft !

@Topic

Bescheib doch ma genau was da nich läuft !
"funktioniert nicht" ist keine Fehlermeldung ! ;)

okay, bin dabei es neuzuinstallieren, danke erstmal für eure hilfe!
und @ Kim , das ist eine echte , hab ich bei saturn oder so geholt!

Zuletzt bearbeitet:
ja also da steht jetzt erstmal folgendes :
"Bitte vergewissern sie sich das die Installations CD eingelegt ist.Drücken sie dann auf Ok"
hm ja wenn ich jetzt unter Arbeitsplatz nach meinem dvd laufwerk schaue ist es da nicht mehr aufgelistet...
hm muss ich dann nen treiber von meinem DVD laufwerk runterladen oder was?
hm starte mal neu, dann sollte das ja eigentlich wieder zu finden sein

also nach der installation und einem neustart steht da immer noch das ich die installations cd einlegen soll.
was sollte der treiber denn bewirken?
mfg

meint ihr das ein neues dvd laufwerk bzw auch ein brenner das problem beheben würde?? hatte schon mehrmals überlegt mir einen anzuschaffen!?
mfg

Klingt so, als ob dein Laufwerk mit dem Kopierschutz nicht ganz klar käme. Probiers mal mit einem anderen Laufwerk aus, falls du eins zur Hand hast.

ingooooooooooo schrieb:
meint ihr das ein neues dvd laufwerk bzw auch ein brenner das problem beheben würde?? hatte schon mehrmals überlegt mir einen anzuschaffen!?
mfg

moin hatte auch so eine fehlermeldeung bei hl2 und aow .....dachte es würde an der dvd liegen aber mei laufwerk war einfach zu alt^^ hatte eh vor mir nen neues zu holen und siehe da alles funzte.....hoffe ich konnte helfen....

mfg laza

jut, dann hol ich mir heute mal nen neues,worauf sollte ich denn beim kauf von DVD playern bzw. brennern achten???
und ja mein laufwerk ist schon so vier bis 5 jahre alt!

An welcher Schnittstelle haengt das Laufwerk und welche Treiber werden fuer diese Schnittstelle genutzt?

meinst du welches mainboard ich hab?
wo find ich die schnittstellen raus?

Ich meine das CD-Laufwerk, haengt das an der onboard IDE-Schnittstelle des Motherboardes?
Und wird der IDE-Treiber vom Hersteller des Chipsatzes (zB. VIA, NVidia, ALI, Intel..) oder der in Windows integrierte IDE-Treiber verwendet?

Der Grund meiner Frage ist der, dass ich schonmal die Erfahrung machte, dass nicht jeder IDE-Treiber mit jedem CD-Kopierschutz klarkommt.
In mein konkreten Fall war es ein So7 Board mit ALI V Chipsatz und der ALI IDE Treiber verhinderte zuverlaessig, dass die CD-ROM im CD-Laufwerk vom Spiel als Original-CD erkannt wurde (welches Spiel das war, weiss ich nicht mehr, das ist schon Jahre her).
Nach De-installation des ALI Treibers und Installation des MS IDE Treibers lief es dann ohne Probleme.

hhabe jetzt nen ganz anderes problem, ich finde das neue laufwerk nicht unter arbeitsplatz bzw. im gerätemanager...
Master& slave sind richtig eingestellt, und bei normalen betrieb geht das auch auf und zu...:freak:

need more help!

ja habs jetzt und Bf2 läuft, juhu endlich :)
lag dann wohl doch nicht an der grafikkarte.
thx
mfg

Zurück
Oben