X800GTO übertakten

Pilly

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.269
In meinem PC sitzt seit Februar '06 eine X800GTO, da ich so langsam mal etwas mehr Power bräuchte und die Garantie ja eh bald abgelaufen ist, habe ich mir überlegt, die Takte mal ein wenig hochzuschrauben. Standardtakt ist 400/490 und mit Ati Tool läuft die im Moment so 450/500. Bin noch nicht weitergegangen aber eigentlich müsste das noch was gehen oder? Wie weit komme ich noch?
Soll ich eigentlich bei einer Speichertakterhöhung auch diese passiven Kühlelemente nehmen wie diese zum Beispiel - oder bringt mir das nichts?

Ich habe mir außerdem überlegt, dass ich das ganze dann auch per BIOS machen könnte. Mit welchem Tool mache ich das am besten? Weiß da jemand Rat?

Pilly
 
Ja es ist eine Sapphire, aber von ² weiß ich nichts und steht da auch nichts.
 
Ich habe den Chip jetzt auf 450Mhz angehoben per BIOS. Soll ich mir denn evtl. passive Speicherkühler kaufen, wenn ich da weitermache vorallem am Speicher??
 
Ich würde primär nicht mal am Takt schrauben. Was ohne Wärmeanstieg zur performanceverbesserung hilt is die freischaltung der Pipelines. Deine hat 12 Pixelpipelines.
Man kann ganz einfach die letzten 4 Pixel-Pipelines freischalten.
Ob es geht weiß ich allerings net, musch halt probieren.
 
Ich werd's mal versuchen ;)

Edit:
Wird nicht klappen, da schon bei AtiTool nicht die erforderlichen Infos stehen (kein "F").
Also werde ich das wohl weiter über den Takt machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch beim Takt: Probieren;)

Ich würde einfach unter Windows den Takt erhöhen und mal par Benches laufen lassn, zocken und so gucken ob die Weret stabil sind. HAst du das max gefunden kannst du die ja immer noch im BIOS "eintragen". Und Speicher/GPU getrennt takten, sonst weißt du nicht was am Anschlag ist;)
 
Zurück
Oben