X800Pro oder 9800Pro

re5pect

Ensign
Ich such grad mal wieder ne neue Graka, ich stell mir aber die Frage ob ich lieber <400€ für eine X800Pro oder >250€ für eine 9800Pro mit 128MB ausgeben soll, lohnt sich der enorme Mehrpreis im Vergleich zur Leistung?
Wie ist der Leistungsunterschied? Machen die 4 Pipelines wirklich so einen Unterschied? Sind beide Grakas noch schnell genug, für aktuelle und zukünftige Spiele, wie z.B. Doom3, Stalker oder HL2?

also beide KArten reichen für die Games

aber eien X800Pro ist knapp 75% schneller als eine 9800Pro

und eine 9800Pro bekommste schon für 190€

ich würde dir wenn de das Geld hast und noch ein bisscehn waren kannst zur X800Pro raten

sie ist einfach besser

und übrigens die 4Pipes mehr haben nicht alleien mit der extra Leistung was zu tun
das hat auch was mit den Takt und anderen aufbau zu tun

ah ok...
das wusste ich nicht, wann wird die KArte caa.billiger werden?

naja ca 1monat wenn die Karten entlich in größeren Stückzahlen verfügbar sind fällt der Preis nochmal etwas und dann nochmal wenn ein Refresh kommt

soll auch nochmal dieses Jahr kommen

Unter 350E wird die Karte imho nicht mehr so leicht werden. Im Herbst soll eine neue revision rauskommen. Da könnte die Karte dann ~300E kosten.

@rockzentale
einfach Mehr Takt.:evillol:

Ansonsten wird sich wohl nicht viel ändern. Interessant wäre es, ob es um den R430, um eine Ultra-HighEnd-Karte handelt, oder eben eine Mainstream-karte.

Also die neue Revision ist dann das geliche wie die 9800Xt zur 9800 Pro

Wenn ich es richtig mitbekommen habe solle der R430 ein in 0,11µm gefertigter R420 sein

Rockzentrale

Ja, der R430 soll in 110nm gefertigt werden. Nur ist es nicht ganz ersichtlich, ob es 16 Pipes haben wird, oder doch "nur" 8 Pipes bei höherem Takt. Imho wird es schwer sein, ein 16Pipe-Monster in 110nm zu stopfen, auf Grund der Tatsache, dass einfach zu wenig damit gearbeitet wurde. Die Ausbeute wäre zu gering, um rentabel arbeiten zu können.

Zurück
Oben