x800se tunen

magix

Commander
ich hab heute meine x800se erworben und bau sie gleich ein.
das ih sie mit nem ati silincer 4 gekauft habe hab ich mir gedacht das ich sie takten könnte ect.
jezt is dur die frage was ich noch dazu brauch und wievile ich machen kann?

AW: x800se tunen!!

Naja übertakten kannst zb mit Ati tool.

Einfach immer in 5 Mhz schritten gehn bis du Pixelfehler kriegst und dann wieder etwas zurückgehn.

AW: x800se tunen!!

das ati tool ist dabei oder
ich wollte grade nen neuen treuber runter laden aber welchen nehme ich da?

der treiber gign nicht ich hab jetzt den omega treiber genommen der ist doch auch ok?

Jepp der is auch ok, wenn er läuft.
Poste dann mal deine Übertaktungsergebnise.
Gruß matz

ja was fürn tool soll ich nhmen und kann ich evtl pixel pipelines freischalten wie bei ner 6800le weil meien hat nur 8!

Die Chips, die nicht mit 16 oder 12 Pipes funktionieren, werden als X800SE mit 8 Pipes verkauft. Von daher ist die grundsätzliche Chance auf freischalten sehr sehr gering, da ATI keinen Überschuß an 12 oder 16 Pipes Chips hat, die man mal eben auf auf der X800SE verbaut. Das freischalten selbst funktioniert nur durch einen Eingriff an der Hardware. Denn unmittelbar neben dem Grafikchip unter dem Kühler sind die entsprechenden Leiterbahnen für die Pipelines durch Lasercut durchtrennt. Die müssen wieder durch Leitlack zusammengeführt werden. Das dabei natürlich jegliche Garantie und eventuell auch die Karte hops geht, dürfte klar sein. An die Taktraten einer X800pro kommt die Karte auch mit Modding nicht ran, da sie nur DDR1 Speicher besitzt. Die X800pro hat DDR3 Speicher.

Naja wenn Ati Tool net geht, dann probier mal mit Riva Tuner

Zuletzt bearbeitet:
nein sie hat ddr3 speicher !

riva tuner hmm find ich auf cb nicht schik mal link

hmm da steht das das programm nicht mit meinem treiber
is das schlimm oder brauch ich jetzt ein neuen?

ich konnte ih nicht installiren denk mal fehler beim download...

Ja dann würd ichs nochmal probieren.
Wenns net geht, dann wirst wohl beim Omega bleiben müssen.
Und was is dein Problem mit dem?

nur das bei riva tune diese meldung kommt
naja und generel hab ich bei cod2 nicht vile mehr frames als bei meienr alten 6600 aber naja ich installier mal den catalyst....

naja hab 40 euro drauf gelegt
also im oment hat sie von 425/400 auf 470:460 und keine fehler bei cod2
kann ich noch weiter gehen
und pixel piplines kann ich nicht freischalten?

Zurück
Oben