Jackery IFA Fireplace
Mobile

x800xl + 24"TFT geht das?

BB7

Lt. Junior Grade
Hi Leutz,

bin nun schon seit ner langen Zeit am selektieren und suchen eines guten TFT'S jedoch stellt sich bei mir immer die Frage ob denn nun meine Graka für nen 24" TFT ausreicht.

Ich habe einige Meinungen gelesen wo die Leute meintne nein und ich bin der Meinung das es doch klappen sollte, denn meine Graka zeigt eine Möglich Auflösung von jenseitz der 1920 an.

So nun seid Ihr gefragt, wie ist es müsste ich mir dann ne neue Graka kaufen oder nicht.

Ich will den TFT hauptsächlich zum surfen und Filme gucken nutzen.

Greetz
BB7

P.S. falls es im falchen Thread gepostet wurde, bitte ich um verschiebung ins richtige, wusste nicht obs hier hingehört oder in den Monitor-Bereich.

AW: x800xl + 24"TFT geht das????

Zum surfen oder Filme schauen wird es wohl grad noch reichen.

Probier mal aus einen Full-HD Film auf deinem jetzigen Monitor zu schauen, wenn es nicht hakt müsste es klappen.

Es werden bei deinem Einsatzbereich ja keine wirklich großen Anforderungen an die Grafikkarte gestellt - sollte also problemlos funktionieren!

Sollte funktionieren, aber wehe du kommst später wieder, weil keine Games flüssig laufen :D

@genius :evillol:

Ich hab mir extra eine neue graka (8800GT) bestellt um dann einen 24" TFT zu betreiben auf dem ich auch zocken möcht...
wird ne teure weihnacht :evillol:
aber isses mir wert :freaky:

-=MavericK=- schrieb:
@genius :evillol:

Ich hab mir extra eine neue graka (8800GT) bestellt um dann einen 24" TFT zu betreiben auf dem ich auch zocken möcht...
wird ne teure weihnacht :evillol:
aber isses mir wert :freaky:

Guter Mann ;)

Bei Spielen wirst du allerdings mit Einbrüchen rechnen müssen, um die Aussagen hier zu komplettieren. Ich schätze deine aktuelle Auflösung mal auf die standardmäßigen 1280x1024.
24'er besitzen in der Regel eine Auflösung von 1920x1200 Pixel. Den Unterschied kannst du dir sebst ausrechnen:

1280*1024=1.310.720
1920*1200=2.304.000

Deine grafikkarte hat also viel mehr Bildpunkte zu berechnen.

Mit Filmen und normalem Desktop-Betrieb (Surfen und Arbeiten) solltest du aber in der Tat keine Probleme haben.

Na denn werd ich mir wohl nen 24'er zulegen, die Frage ist welchen ich denn dann nehme.:evillol:

full hd filme wirst du allerdings nicht ruckelfrei abspielen können, da sowohl cpu als auch grafikkarte zu schwach sind.

> Sollte funktionieren, aber wehe du kommst später wieder, weil keine Games flüssig laufen

Kommt darauf an ...
wenn er eine AVIVO hat, dann sollte zumindest H.264 kein Problem sein, denn das
sollte die GraKa unterstützen ... ich kann zumindest mit meiner 850XT Avivo perfekt
solche Filme schauen ...

Bei VC-1 müsste man das ausprobieren ... das können wohl nur die neuen ATI-Karten ...

Zurück
Oben