X800xl nach lüftertausch kaputt?

magix

Commander
ich hab den orginal lüfter der karte durch einen zalman ersetzt.
zudem musste ich noch die ramkühler an der oberseite abnehme was allerdings recht leicht war.
nun hab ich diese fehler und der pc verabschiedet sich bei allen 3d anwendungen(und auch manchmal einfach so), der monitor schaltet einfach auf standby.
http://img89.imageshack.us/img89/975/img30495ua.jpg
kann ich die karte wegwerfen?
edit:http://img89.imageshack.us/img89/5752/img30503oq.jpg
http://img89.imageshack.us/img89/1498/img30475yu.jpg
http://img89.imageshack.us/img89/8469/img30456bw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht gut aus. Kannst du den alten Kühler eventuell nochmal draufmachen und testen? Vielleicht liegt auch der Zalman nicht eben auf der GPU auf, eventuell mal neu drauf damit.

WLP dazwischen?

Sitzt der Kühler richtig?

Hab den Zalman auch bei mir drauf, ging ohne Probleme...

Bau den alten Lüfter noch mal drauf...;)

lüfter neu drauf machen, falsl es net geht alten lüfter neu drauf machen und testen.

ansonsten hoffe ich dass am alten lüfter keine spuren zu sehen sind von der demontage, denn dann könnte man ja theoretisch die karte zurückgeben, was ich hier aber niemandem nahe legen will :freak:

mal allgemein: meiner meinung nach sollten die hersteller entweder mal gute lüfter draufbauen, die nicht gleich nen tobenden und lauten hurrikane im rechner auslösen oder aber eine simple demontage ermöglichen, dass man ohne probleme die lüfter wechseln kann.

Mach mal ein paar Photos von der Karte inkl des Zalmankühler, vorne, hinten, seitlich, etc.

WLP hast Du drauf? angezogen wurde der Kühler mnit den Nippel wie (Hand, Schraubendereher)?

Du hast das Stabilitätsblech hinten drauf? Kühler dreht sich leicht, kippelt aber nicht?

Mach nochmal ab und mach eine Detailaufnahme vom Core und der Rückseite des Kühlers, damit man sieht wie der auflag.

Habe am Wochenende erst selbst bei einem Freund den X800XL von Asus in einen Zalman ALCu getauscht, läuft problemlos.

Gruß

bilder hab ich garade gemacht ich muss jetzt leider in die schule.
meiner meinug nach sitzt der lüfter gerade ich hab das auch nicht zum ersten mal gemacht.
wlp ist natürlich drauf.
und ich hatte den lüfter schon mal ab und wieder drauf gemacht.
alos wenn ich iin ner tunde wieder da bin mach ich erst mal den alten wieder drauf und hoffe das ich auch die ram kühler wieder drauf bekomme-.-
danke so weit, falls jeamdn noch ne idee hat...

edit:
schade der fehler besthet auch mit dem standart kühler...
hat jemadn ne idee was ich noch versuchen könnte oder was ich kaputt gemacht habe?

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten hier schon diverse Fälle, wo jemand bei der Montage mit dem Schraubenzieher abgerutscht ist, und irgendein unbedeutendes Bauteil beschädigt/abgerissen hat, oder evtl. durch einen Kratzer auf der Platine eine Leiterbahn unterbrochen hat.
Diese Beschädigungen rufen manchmal solche Bildfehler hervor, ohne die Karte ganz zu zerstören. ;)
Fällt dir da zufällig brandheiß ein Ereignis ein? :D

leider nicht:(
aber ich kann es mir nicht anderst erklären:freak:
also meint ihr ich sollte die karte einschicken?^^ wie würde die dann reagieren? hatte jemand schon mal ein ähnlichen fall?

Das kannst du dir sparen. Wenn du, wie in diesem Fall, selbst an der Karte manipuliert hast, gibts natürlich keine Garantie. :rolleyes:

das ist mir klar aber hier schreiben doch immer alle das man es trozdem versuchen ''soll'' da die das ehh nicht merken würden oder das sie es selbst schon gemacht haben. ich will nur fragen ob da was dran ist?

zumahl ich ja selber für den fehler verantwortliuch bin und nicht ein produktions fehler oder altersschwäche.

@Green Mamba falls man über soetwas in diesem forum nicht sprechen darf kannst du den thread ja einfach closen!

Probiere doch einfach den originalen Lüfter wieder ganz ordentlich drauf zu machen und schick die Graka ein. Wirst ja dann sehen was sie machen. Oder du kaufst dir gleich ein neues Teil. So teuer sind die XLer ja nicht mehr ;-)

oder bei ebay verkaufen an die Bastler ;) da bekommste für so ne halbdefekte karte auch noch bissel geld :D

Hi

Alten Lüfter wieder drauf und einschicken. Hab ich mit meiner 9800pro auch gemacht, es wurde mir dann der Tageswert erstattet.

mfg

jo ich schick sie morgen mal weg. kann ja nichts schlimmeres passieren als das ich 20euro zahlen muss wenn ich das kaputte teil wieder haben will oder so...

Zurück
Oben