x800xl übertakten

Stulp

Lt. Junior Grade
hab mir jetrzt eine x800xl von asus bestellt und hoffe das sie donnerstag ankommt! aber meine frage wäre auf wieviel kann ich die übertakten so das ich kein(ein sehr geringes) risiko einer überhitzung eingehe! denn man will ja schließlich das beste aus einer karte rausholen

kaum, da gerade die X800xl kaum potenzial haben.

schau mal hier: http://www.bit-tech.net/review/394/11
da steht einiges über die x800 Xl da wird auch spezial auf OC eingegangen;)

@Fait
das kann man nicht sagen
also von 400/1000 auf ca.460/1110MHz geht doch schon
das is schon nen bissel mehr leistung

Zuletzt bearbeitet:
so mittlerweile ist meine graka bei mir eingetroffen! stehe allerdings vor dem nächsten problem:

denn wenn ich aquamark3 laufen lasse dann stürzt es mir jedesmal bei "massive overdraw"(oder so ähnlich) ab! ein kumpel meint ich hätte meine karte nicht an das netzteil angeschlossen-was sich auch mit dem handbuch decken würde, da steht auch was von 4poligen 5V/12V stecker! das problem es gibt auf der karte nur eine anschlussmöglichkeit und dadrauf passt keines meiner kabel die vom netzteil abgehen! habe ein 350W netzteil(firma gerade entfallen)

od. kann es sein das der pcie - slot genug power auf die karte gibt, so das ich keinen extra stecker benötige(das handbuch ist blos allgemein geschrieben und absolut nichtssagend von dem cd-multi-language-manuel red ich erst gar ni)

hoffe da weis jemand bescheid

wenn es hilf: ist eine asus extream "ax800xl"

Soweit ich weiß, hat die PCIe Version gar keinen extra Stromanschluss (die AGP schon), sie wird also nur über den PCIe Slot mit Strom versorgt.

Evtl. liegts ja am Netzteil, aber ich glaub, dann würde der ganze PC abschmieren und nicht nur eine Fehlermeldung kommen - aber ehrlich gesagt, keine Ahnung.

Finde ich irgendwie komisch das da angeblich keines deiner Kabel die vom Netzteil abgehen passen, wie betreibst du dann die anderen Geräte in deinem PC? Und was SIND da denn noch Kabel? Es handelt sich bei dem Anschluss eigentlich um einen ganz normalen 4 poligen, wie ihn jedes Laufwerk, Festplatte auch haben. Also KEIN extra Adapter eigentlich.

da gehen 2 verschiedene anschlussarten von dem netzteil ab! für laufwerke usw. und glaube für diskette(hab gar kein diskettenlaufwerk)

hier mal ein bild von irgendeiner seite wo die abgebildet ist: http://itc.ua/img/ko/2005/7/asus_x800xl_2dtv_256m.jpg

oben rechts unter dem kühler ist ein kleiner steckplatz aber da passt keines meiner stecker dran(od. ich bin völlig dumm und merk es nach 5x ausbauen u anklotzen ni)

Hi,

die X800XL hat den separaten Stromanschluss nicht
Zitat von HardwareLuxx:
Rechts daneben würde man bei der X800XL auch den neuen 6-poligen Stromanschluss finden, aber als Top-Karte scheint der R430 diesen zusätzlichen Stromanschluss nicht zu benötigen und holt sich sämtlichen Strom direkt über den PCI-Express-Bus.

Und ja, es ist ne Sapphire statt ner ASUS, aber die ham eh alle Referenzdesign...

allerbesten DANK!!!

also brauche ich definitiv KEINEN adapter oder ähnliches-->das spart geld und nerven

aber warum stürzt dann aquamark3 beständig bei "massive overdraw" ab?

Zurück
Oben