X800XL, X800Pro, 6800GT PCIe

Welche Graka zahlt sich aus?

• Geforce 6800 GT

Stimmen: 12 35,3%
  • Radeon X800 XL

Stimmen: 19 55,9%
  • Radeon X800 Pro VIVO

Stimmen: 3 8,8%

• Umfrageteilnehmer
    34

Jotho

Cadet 3rd Year
Also hallo, ich blick einfach nichtmehr durch, die einen sagen DAS, die andren DAS.

Mein Problem:

Mein Neues System muss natürlich auch eine Graka haben. Also hab ich 3 zur auswahl gestellt. Die X800XL, X800Pro, 6800GT, alle PCIe. Wenn es um die Stärke geht, hätte ich die x800pro, aber die hat auch ihren Preis, und deswegen, was zahlt sich am meisten aus.

6800GT:

Vorteile:

Sie bezitzt SLI, das ist ein großer Vorteil, und PS3, obwohl das nicht sehr ausschlaggebend für die entscheidung wird.

Nachteile:

Der Preis

X800XL:

Vorteile:

Sehr gute P/L, Gut in meinem Lieblingsspiel HL2, und CSS

Nachteile:

Leider keine SLI aufrüstbarkeit.

X800Pro VIVO:

Vorteile:

Läßt sich auf XT flashen (meistens), Gut in meinem Lieblingsspiel HL2, und CSS.

Nachteile:

Der Preis, kein SLI.

Also, ich bräuchte Hilfe bei der Entscheidung, da ich noch Schüler bin, und nicht einfach mal so was kaufe, muss es gut überlegt sein.

Zahlt sich der Mehrpreis von der X800Pro Vivo im gegensatzt zur XL aus? Oder doch besser die 6800GT? Die GT schlägt wegen einem SLI Board dann schon auf den Geldbäutel, und ohne kähme sie eh nicht in frage. Was ist jetzt die beste wahl?

Danke im voraus
Jotho

Also ich will ja nix sagen, aber die Liste da ist fürn Arsch^^
Ich würde 100%ig zur 6800 GT greifen, da diese verfügbar ist und sehr gute Leistungen bringt.
Die X00 XL ist natürlich auch sehr gut, nur lieferbar? Und wenn dann meist 50€ teurer. Ist es das wert?

Ich würde mir keine von denen kaufen! Des sin doch alles nur lahme Karten mit schlechten Werten! Da verbauen ATI und nvidia alles, was nich für andere Karten taugt!

Aber wenn du meinst,
kauf dir die 6800 GT! Die hat gute Bildqualität. (Im Vergleich zu den anderen)

Abgesehen davon, dass die Umfrage wirklich fürn Popo ist, mach ich trotzdem mal mit...

Es zahlt sich mit Sicherheit jede der 3 Karten aus ;)

Eine X800 Pro VIVO lässt sich, wenn sie mit 1.6ns Speicherchips bestückt ist, ganz easy auf eine X800XT (wenn nicht sogar XT PE) flashen bzw. übertakten, und wäre somit in vielen Bereichen schneller als jede der oben angegebenen Karten.

Die X800XL hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis! Ist aber, so weit ich weiß, nur für PCI-E gedacht.

Die 6800GT ist bisher immer noch ein wirkliche Preis-/Leistungs-Hammer. Da sieht man auch gerne mal von dem relativ (die Betonung liegt auf relativ) lauten Kühler ab.

Meine Empfehlung wäre ganz klar die X800Pro VIVO. Ich persönlich würde das Risiko eingehen :D

@Rony: Schon dein erster Post verdeutlicht, dass Du anscheinend garkeine Ahnung hast :lol: Trotzdem Willkommen auf ForumBase.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die GF6800GT (PCIe) für >380EUR lieferbar bekommst würd ich die GF6800GT nehmen. Ansonsten eine X800XL (Lieferbar für 295EUR).

ICh hab mir die X800 XL bestellt!

Gründe:
-16 Pipes
-schneller als X800 Pro
-4Pipes mehr als die X800 Pro
-mit 300€ knapp 20€ billiger als die X800 Pro
-teilweise schneller als eine 6800 GT
-100€ billiger als eine 6800 GT
-in HL² & CS:S bessere Performance als die beiden anderen

-in HL² & CS:S bessere Performance als die beiden anderen

Wenn du dich da mal nicht irrst!

teilweise schneller als eine 6800 GT

Wenn das Bord nichts taugt, kannst du auch dies vergessen!

100€ billiger als eine 6800 GT

Zur Zeit noch, denke ab 2. Quartal wird sich das ändern. Die 6800 GT weden weit unter 380,-€ Sinken.

Fazit: Zukunftssicher und Leistungstärker ist in dem Falle die 6800 GT, denn die Tage der X800...... sind gezählt! :cool_alt:

Das ist vom Spiel zu Spiel unterschiedlich.
In einem Spiel ist die XL besser und im anderen die 6800GT.
HL2 läuft jedoch mit der XL ca. 15-20% schneller als mit einer GT.
Bei Doom 3 ist das aber wieder anders.

Ich würde wenn ich ein PCI-E Board hätte sicher zur einer XL greifen.
100 Euro billiger als eine 6800GT und gleiche Leistung.
SM3.0 ist nicht wichtig da bisher kein Spiel darausen ist das diese Effekte nutzt und wenn ja dann sind auch die neusten Karten damit überlastet diese anzuzeigen.

Wenn die 6800GT im 2. Quartal unter 380Euro kosten wird dann wird ATI die Preise auch wieder senken.

(Fazit: Zukunftssicher und Leistungstärker ist in dem Falle die 6800 GT, denn die Tage der X800...... sind gezählt!)

-Was ist an der Zukunftsicherer?
-Leistungsstärker: nach den Benchmarks liegen beide nah an einander

Die Tage der XL fangen erst an! :evillol:

Zurück
Oben