Sapphire X800Pro oder doch X800XL ?

scott1080

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
584
Hi Jungs und Mädels!

Hab vor im kürzen meine Hercules 9800Pro@XT in den ruhestand zu schicken bzw. meinen Bruder zu schencken und will mir entweder eine SAPPHIRE AGP X800Pro o. eine SAPPHIRE AGP X800Xl holen die Xl kosten nur ein 5er mehr!

Leider hab ich kein aktuellen test gefunden wo die beiden Karten vergliechen werden deswegen weiss ich auch nicht zur welcher ich greifen soll die muss auch einiges an OC verkraften ist da die Pro o. die XL besser und welcher ist den jetzt nun schneller?

Hat da jemand schon erfahrung damit?


Mfg SCOTT1080
 
Re: SHAPPIRE X800Pro oder doch X800XL ?

Kann mich nur anschließen, Suchfunktion kann helfen und ist ganz einfach zu benutzen. ;)
Zum Thema, die x800XL ist schneller in eigentlich jedem Benchmark. Preislich kommt es auf 5 € dann auch nicht mehr an. Also greif lieber zur XL.

Gruß

Willüüü
 
Re: SHAPPIRE X800Pro oder doch X800XL ?

bedenken kann man aber das man eine Pro auf xt flashen kann ..das einzigste was nicht vollwertig geht is den speicher von 2n/sek auf 1.6 zu bringen .. jedenfalls hat eine softmoddete x800pro einen leistungsvorsprung gegenüber einer xl ..


muss eine pro mit vivo sein . ;)
 
Re: SHAPPIRE X800Pro oder doch X800XL ?

Bei einer X800Pro kannst du nicht mit Sicherheit sagen, ob man sie auf eine X800XT bekommt auch nicht bei der Vivo! Und die X800XL kann man ja auch übertakten! Also lieber die XL!
 
Re: SHAPPIRE X800Pro oder doch X800XL ?

auf jeden Fall die X800XL, wegen 16 Pixelpipelines
obwohl ich noch keine X800XL kenne die man auf XT-Takt bringen kann
 
Re: SHAPPIRE X800Pro oder doch X800XL ?

Danke schon mal für die Antworten übrigens hab ich die suchfunktion benutz und mich gewundert das es schon nicht einmal ein Pro XL thema gab deswegen hab ich ein eröffnet!
Vielleicht übersehen! Sorry!

Also XL sagt ihr hat schon jemand erfahrung wie weit man die OCen kann!!!

und warum kostet die mal wieder bei uns so viel 340€ wenn sie doch nur laut ATI so bei 250 Dollar liegen sollte??
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: SHAPPIRE X800Pro oder doch X800XL ?

der Preis trifft nur auf die PCIe-Karten, da man ja den Absatz von den Karten erhöhen will und weil die AGP-Variante noch einen Brückenchip bestizt, der wiederum mehr kostet
aber hier gibts die Sapphire schon für 323€!
 
Re: SHAPPIRE X800Pro oder doch X800XL ?

Falls ich mich für eine Pro entscheide wegen den Bios flash zur XT ?

Weist den einer eine Pro die 1,6 ns und nicht 2,0 hat ?

Den es soll mittleiweile fast immer funktioniren hab ich jetzt gelsesn und die XL ist doch recht beschrenkt was den GPU takt angeht deswegen warscheinlich dir Pro!



Mfg SCOTT1080
 
Re: SHAPPIRE X800Pro oder doch X800XL ?

ich würde eher zur XL greifen anstatt zur X800pro. Auch wenn die Xl nur 2.0 ns hat und die pro 1,6. Die Wahrscheinlichkeit X800pro's auf XT zu flashen ist immer geringer geworden. Die X800XL verbraucht weniger Strom und hat schon 16 pipes von Haus aus offen.
 
Re: SHAPPIRE X800Pro oder doch X800XL ?

@Herculesgott

Bist du dir da 100% sicher das alle VIVO und 1,6ns denn bei Alternate ist die SHAPPIRE X800Pro VIVO mit 2,0 ns gelistet das macht mich jetzt stutzig ! Weil sonst kann ich das mit dem XT mod voll knicken!!
 
Zurück
Oben