X850 ... welches ist die "stärkste"? von welchem Hersteller?

hallo zusammen !

ich werd mir wohl eine x850 anschaffen

da ich bis jetzt noch nie erfahrung gemacht hab mit ATI: ist die X850 XT Platinum Edition die schnellste Karte ? oder gibts was noch schnelleres??

bei der nvidia 6600GT war es so, das verschiedene hersteller 6600er mit verschiedenen taktfrequenzen herausgebracht haben. (gainward zb 540/1150, andere nur mit 500/900)

nun meine frage: ist es bei der x850 ebenfalls so ? gibt es vielleicht einen hersteller der hier etwas "besseres" als die anderen hersteller bietet ?

gibt es vielleicht hersteller, deren karten allgemein als "übertaktungsfreundlicher" bekannt sind ?

freue mich auf info !

DANKE !!

Re: X850 ... welches ist die "stärkste" ?? von welchem Hersteller?

Die X850XT PE ist afaik die schnellste Karte :freaky:
Hier ne schöne Rangliste: http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php
Gute Karten (wobei eigentlich kaum oder gar kein Unterschied besteht) denke ich gibts von Club3D, Sapphire und MSI.

Die Karten sollen übrigens diesen Monat rauskommen wie du sicher schon weisst :)

Zuletzt bearbeitet:

Nichts spezielles bis jetzt auf den Markt gekommen.
Alle haben den DUAL-Standardlüfter von ATI und die normalen Taktraten

Hab mir vorhin eine Sapphire Radeon X850XT (FullRetail inkl. 2 Games) bestellt, für 470EUR. Sind sofort lieferbar :)

Ne GF6800GT wär nicht sonderlich günstiger gewesen (Eine Lieferbare für PCIe) inkl. den beiden Games.

Ich könnte dann nächste Woche auch mal berichten wie sich die Karte so OC'en lässt (Ich bekomm das restliche Sys (Siehe Sig) erst nächste Woche).

Zuletzt bearbeitet:

Da hast ja ein gutes Geschäft gemacht :king:
470€ mit 2 Spielen!
Von wo hast du bestellt?

http://www.mad-moxx.de/

Die haben noch 6 Karten (Jetzt wohl eher nurnoch 5 ;)), hab vorher per E-Mail nachgefragt.

Die beiden Games sind Splinter Cell 2 und Prince of Persia: Sands of Time. Da ich die 2 Spiele sowieso wollte kommt mir das ganz gelgen :D

danke für eure raschen antworten !! :)

@ the counter

würd mich auch interessieren wo du sie gekauft hast ...

Ich wollt auch mal an die HIS karten erinnern. Laufen ja mit eigenem iTurbo.

Sind aber extrem schlecht zu kriegen und wenn dann teuer (z.B ebay ~560 €).

btw: Hab mir ne Saphire für 435 geholt :)

Habe meine X800XT PE (<--BULK) auch von Mad-Moxx und hab dafür 500€ gezahlt :lol:

Zurück
Oben