x850xt welche latenzen mit ati tray tool?

N3Ro

Lieutenant
also.. ich habe ne x850xt und glaube das ich noch das letzte bisschen aus ihr rausholen kann, indem ich den speicher mit anderen latenzen betreibe.
meine fragen:
1: scharfe timings oder mehr takt?
2: wie stelle ich das mit dem ati tray tool überhaupt ein. hab da keine ahnung von. hab es auch schonmal vergeblich versucht.
3: mache ich was dauerhaft kaputt mit? normaler arbeitsspeicher verkraftet die schäferen timings oder mehr takt ja ziemlich problemlos auf die dauer.

die kühlung für den graka ram ist ziemlich gut.
ich denke nicht viele können mir dabei wieter helfen :(

Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Wissen wäre es mir neu, wenn man die Latenzen von VRam einstellen kann.
Ich glaube, dass man nur den Ram Takt erhöhen kann.
Wär aber auch mal interessant zu erfahren ob das irgendwie geht, ich glaub aber eher net daran.

MfG b34tzz

Funktioniert das nur bei ATI Grakas, oder kann man das z. B. beim RivaTuner auch machen?
Würd mich mal interessieren! :)

MfG b34tzz

ja ich weiß auch das es geht.. aber wie? :( die ganze zeit ziehe ich bei verschiedenen leisten die regler nach rechts und links.. merk aber keinen vorteil.. und manchmal kommen eben bildfehler..
weiß einer welche ich genau verstellen muss?

Es verhält sich mit normalem RAM, max. Takt erreicht ---> Latenzen verlängert ---> mehr Taktspielraum gewonnen...

Allerdings hab ich keinen Plan was was bedeutet :rolleyes:

Wäre aber interessant wenn das mal jemand testen würde. Ich versuchs einfach mal :D

und hast du was herausgefunden? ich immernoch nicht :D ich glaube das sind schon die optimalen latenzen..

Zurück
Oben