News X870E AERO X3D WOOD: Gigabytes Wood-Mainboard verzichtet auf echtes Holz

Volker

Ost 1
Teammitglied
PC-Hardware mit Holzoptik liegt im Trend. Bei Gigabyte hält nun das erste Mainboard mit „Holz“ Einzug: das X870E Aero X3D Wood. Im September erstmals gezeigt, kommt es jetzt auf den Markt. Holz-Optik liefert das „Wood“ dann auch, echtes Holz dürfen Kunden aber nicht erwarten.

Zur News: X870E AERO X3D WOOD: Gigabytes Wood-Mainboard verzichtet auf echtes Holz

• Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen, Johhai, xexex und 4 andere
Hab ja das Fractal North XL black TG glass unter Anderem genau wegen der netten Holzspielerei am Frontpanel gekauft. Was aber halt bei Holz sofort geschieht: es passt nicht zusammen. Gibt zwar die Aussage, Holz und Holz passe immer, finde ich persönlich aber nicht. Ergo möchte ich auch nicht ein Mainboard mit ganz hellem Holzimitat in mein Fractal mit dunklen Holzakzenten bauen. Und für jede Holzvariante ein eigenes Mainboard wirds wohl nie geben ;-) Daher eigentlich recht sinnlos...

• Gefällt mir
Reaktionen: st0rmmaker, ToroRosso, CMDCake und 4 andere
Holzoptik aus PVC? Den Müll können sie gerne behalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: f00bar, flaphoschi, st0rmmaker und 41 andere
Ich achte bei Innereien nicht aufs Design.
Aber wenn man gerne Holz haben will, kann man die beiden PVC-Streifen auch sicher mit dünnem Echtholz realisieren.
In der Farbe die zum Rest passt.
Die Farbe vom Board an sich gefällt mir aber.
Wenn ich ein Aquariumgehäuse hätte, könnte das (ohne Holzdekor) mir gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
Schön ist es aber schon irgendwie :)

• Gefällt mir
Reaktionen: goldeye
Chic gefällt mir, im richtigen Gehäuse kann das richtig gut aussehen.
Dazu auch mal schön ein Optik Highlight neben RGB zu haben, ist irgendwie selten geworden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
steht in einem der Werbebilder. Was soll ich mir darunter vorstellen? Soll man die Dekofolie mit dem Finger abfahren? 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, DaBo87 und ruthi91
Ich finde es auch schön, würde prima zu meinem weißen Fractal North XL passen, leider hab ich schon ein Maiboard und der PC steht eh unter dem Tisch.

Aber bei einem Neukauf wäre das weit vorne in der Liste gestanden.

Holz schön und gut dort wo er als Werkstoff andere ersetzen kann und ggf noch einen optischen Akzent bietet, aber bei manchen Dingen macht es keinen Sinn und reicht dann auch mal…

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante, Froz0ne, Flutefox und eine weitere Person
Gab Zeiten da hat man für 420 Euro einen PC (komplett) bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ErnstHaft99, ToroRosso, Ichthys und 6 andere
Wird komplett an mir vorbeigehen.
Holzoptik aus PVC befürworte ich, da der Wertstoff Holz, meiner Meinung nach, nichts in PCs zu suchen hat. Wertstofftrennung und so … Darüber sollte man auch mal nachdenken. Wir tragen alle eine Verantwortung, und dazu gehört auch, dass man abwägt, ob Holz in diesen Kreislauf noch hineingehört.

Wie ökologisch verantwortlich das MSI-Board oder das ASUS-Board ist, steht gar nicht zur Debatte. Doch Holz, das zusammen mit Kunststoff und Metallen in die Tonne geworfen wird, wird sicher nicht recycelt werden können.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Flutefox
@chris. Immerhin kann man den Wahnsinns-Aufpreisen der Mainboardhersteller noch entkommen, solange günstigere Modelle angeboten werden. Aber die letzten Jahre waren echt nicht feierlich was die mMn ungerechtfertigten Auswüchse in hohe dreistellige Regionen betrifft.

Bin ja gelernter Tischler und sowas wie PVC als holzoptik zu nehmen ist schon echt sinnbefreit.
Mein Alter Meister hat immer dazu gesagt: Wer sich PVC als Holzoptik Dekor holt ist einfach verloren!
Er meint da aber Explizit Möbel.

• Gefällt mir
Reaktionen: f00bar, Ichthys, JoeDante und 6 andere
8 Standard USB Ports and der Blende sind für so ein teures Board verdammt wenig. WÜrde ich bei nem 100 € Brett erwarten

chris. schrieb:
Gab Zeiten da hat man für 420 Euro einen PC (komplett) bekommen.
Ich bin mir sicher auf Kleinanzeigen kriegst du Komplett-PCs aus diesen Zeiten für ein paar Euros hinterhergeworfen. Also feel free.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Schon klar. Haben allerlei Probleme mit ihren *800er Mainboards, inklusive netter Bugupdates, durch GCC, die diverse Funktionen killen (bspw.RGB- und ITE-Controller tot und Red Cpu LED Bug), aber machen einen auf Holz. Sollen lieber mal ihre Produkte besser pflegen, aber ist nur ne fixe Idee von mir.

"Snatch" und "Wood" sind die perfekte Kombi für Produktnamen. :lol:
Gigabyte macht mich fertig. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonsaicracker, NMA, SVΞN und 2 andere
Mainboard Hersteller können noch Mainboards ohne die hässlichen Tattoos auf den Markt bringen, das wundert mich immer wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pontus
Zurück
Oben