News X870E AERO X3D WOOD: Gigabytes Wood-Mainboard verzichtet auf echtes Holz

Hat das teure Stück - außer der Holzoptik - irgendein technisches Schmankerl zu bieten?
Irgend eins?

Wieso nicht einfach mehrere Stickersets?
Dann kann man wählen zwischen Holz, Carbon, Stahl oder Ackerboden... :rolleyes::freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: seyfhor, Veitograf und INe5xIlium
Weyoun schrieb:
Holzoptik aus PVC? Den Müll können sie gerne behalten.
Ich finde das Design mit vielen glatten Oberflächen ja sogar schön, aber das als Holzoptik zu verkaufen, muss wirklich nicht sein. Für weiße bzw helle Designs gibt es "ehrlichere" Alternativen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und JoeDante
Ich verstehe den Hype generell nicht so wirklich.

1765212777268.png

cool!

Holz am Board? ... mäh

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: robosaurus, Col. Jessep, JoeDante und 4 andere
noch besser ist nur noch Fake-Carbon

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante, gustlegga und Roy Schwarz
und statt luft an den kühlkörper kommen zu lassen packt man lieber eine abdeckung drauf? sehr sinnvoll...

• Gefällt mir
Reaktionen: sNo0k und RaptorTP
blueGod schrieb:
Chic gefällt mir, im richtigen Gehäuse kann das richtig gut aussehen.
In einem entsprechendem weißen Gehäuse mit passenden Holzelementen könnte ich mir kaum was besseres vorstellen. Jetzt mal abgesehen davon, dass ich in der Kategorie "weiße Boards" die Gigabytes sowieso am schicksten finde.
Und für solche Extravaganz sind die 420 € im freien Handel ja eigentlich noch recht human.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Ich finde es sau schick, aber leider hat das Mainboard alle Anschlüsse vorne.

INe5xIlium schrieb:
Echtes Holz auf dem Mainboard braucht möglicherweise Spacer. Wer weiß wie gut das hochfrequenztechnisch geeignet ist
Ich würde sagen, der Hersteller möchte auch nicht für Schäden verantwortlich sein, die durch Brände entstanden sind. Ob das Risiko mit oder ohne Holz jetzt größer ist, will ich gar nicht beurteilen, aber Holz in der Nähe von elektrischen Bauteilen könnte schnell zu Diskussionen führen, wenn dann doch mal was passiert.

Weyoun schrieb:
Holzoptik aus PVC? Den Müll können sie gerne behalten.

Man muss auch schon ganz schön "fügt selber was passendes ein" sein, um nicht die gleiche Optik wie die bereits erhältlichen Gehäuse zu bieten... also was dunkles, wenn ich mich recht erinnere und nicht billiges Brennholzoptik und das auch noch ohne Zusatzkosten frei wählbar weil PVC in bunt, da ist doppelt "fügt selber was passendes ein".

Der nächste "profesionelle" was auch immer er/sie/es glaubt zu sein... bis Holzlook aus Plastik hat es noch gereicht!

Ich warte für meinen geschlossenen Corsair Bigtower unterm Tisch nur noch auf grüne Platinen mit schlichten stranggepressten Alublöcken auf den VRMs.
Da schreiben die dann vermutlich "Retro" drauf und verlangen €100 Aufpreis. sick

RaptorTP schrieb:
Holz am Board? ... mäh
Wenn Holz, dann Holz !
woody.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante, Clany, NMA und eine weitere Person
Boimler schrieb:
Holz in der Nähe von elektrischen Bauteilen
keine komponente in einem pc wird so heiss, dass holz sich entzünden würde. der ganz triviale grund ist doch eher, dass eine plastikabdeckung sich einfacher, billiger und mit den immer gleichen eigenschaften herstellen und verbauen lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante, NMA, sNo0k und eine weitere Person
Also schaut schon sehr billig aus, und es gibt leider bei holz viele unterschiedliche Farben und Holzarten und Faserstrukturen, da müsste ein Hersteller von Gehäuse über Mobo, Kühler und was noch alles kommt mit demselben holz/optik herstellen, und dann einen pasenden Tisch und dann würds passen, aber PVC schaut billig aus, da isn Ikea kasten noch besser. Aber mit echtem Holz geht ja auch nicht (leider). Nur mir persönlich alles zu teuer, am besten ein geschlossenes Gehäuse da kanns gern des North sein, aber innen kommt des rein was Technisch passt farben sind dann egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
gustlegga schrieb:
12V Highpower Pömpel
aus Holz bleiben die auf Raumtemperatur, das leitet nämlich nicht, wenns trocken bleibt ;)

gustlegga schrieb:
Also 12V Highpower Pömpel würde ich jetzt keine draus fertigen...lol
holz hat eine zündtemperatur von mehreren hundert grad celsius. das hält mehr aus als die wegschmelzenden plastikstecker. dass man das nicht dafür nutzt hat aber andere gründe :)

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante und NMA
@sNo0k
Leiten tun die Plastikstecker/buchsen auch nicht, von einer Durchschlagspannung sind wir da meilenweit weg.
Die problematische Hitze entsteht ganz woanders, deswegen kokeln/schmelzen die Dinger ja.
Ergänzung ()

0x8100 schrieb:
holz hat eine zündtemperatur von mehreren hundert grad celsius.
Funkenüberschläge in ausgenudelten Steckern würd ich nicht unterschätzen.
Wobei wir hier ja kaum für Funkenstrecken relevante Spannungen haben, sondern einfach nur "haufenweise" Ampere.

Früher war es eine Beleidigung wenn man zu jemandem sagte, er habe ein Bambusmodem. Heute ist es schickimicki.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
5 GBit NIC? Die Hersteller sträuben sich einfach auf 10 GBit zu gehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster und INe5xIlium
Zurück
Oben