News X870E AERO X3D WOOD: Gigabytes Wood-Mainboard verzichtet auf echtes Holz

Ich bin sicher, jemand kann einen super Einsatz nennen, für den man im Alltag den zweite LAN brauch und dafür gerne auf USBs verzichtet, wenn man denn schon WiFi7 hat?

Ich verstehe es auch nicht, zumal ich aus dem Berufszweig komme, was mit Holz bzw. Holz Verarbeitet. Entweder mache ich etwas mit Holz und dann nutze ich auch Echtes Holz oder ich lasse es bleiben. Aus Thermischen Gründen würde selbstverständlich auf Holz auf einem Mainboard bzw. auf den Kühlrippen verzichten, aber es gäbe ja auch noch andere Flächen, die man mit Holz bekleben könnte, wenn es denn unbedingt sein muss.
Selbstverständlich hat auch ein Kunststoff Laminat eine Daseinsberechtigung, zumal es Wasser abweisend ist, aber dann steht dort auch Kunststoff Laminat mit Holzoptik, aber dann schreibe ich nicht "authentic wood appearance" übersetzt: Authentisches Holz-Aussehen.
Meine Persönliche Meinung da ist nichts Authentisches dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante und TomMÆC
Eigentlich ganz hübsch! Wollte mir das Lianli 217 holen aber da sieht das Holzdekor etwas dunkler aus. Also Gigabyte: Bitte noch die farblich passenden Gehäuse liefern (und Graka + RAM) :D

Flutefox schrieb:
Mainboards ohne die hässlichen Tattoos
Tja, hier verhält es sich wohl ähnlich wie bei Lego, die Zielgruppe ist hier Ü30 bzw. Ü40 😁

Wenn es wirklich jemanden geben sollte, dem dieser Look gefällt...
Was sollte einen abhalten ein "normales" Mainboard zu kaufen und ein paar Holzaufkleber drauf zu machen?
Grade mal geschaut, für unter 10€ kann man seinen gesamten PC in einem Holzaufkleber einwickeln.

420€, was haben die geraucht?
wait a minute

• Gefällt mir
Reaktionen: TomMÆC und Krik
…kein echtes Holz?! Ein Skandal ist das! Dagegen muss man doch was machen!

Zugegeben als ich gelesen habe- Mainboard mit Holzoptik - naja, das kann doch nicht gut aussehen. Aber es sieht schon ziemlich nice aus.
Ergänzung ()

BloodyEyeX schrieb:
420€, was haben die geraucht?
Du musst den künstlerischen Wert sehen, für andere Dinge werde Millionen gezahlt! 🤪🤣

Fragger911 schrieb:
Ich bezahle dann mit Geld, aber echtes Geld dürfen die dann nicht erwarten.
Nimmst du dann auch Papier mit Geld-Optik? :mussweg:

Klar doch, immer :D @Araska

Disclaimer:
Solange wir Monopoly spielen oder es sich um Tapete handelt.

Sollen sie doch einfach Aufkleberets beilegen. Dann kann man sich die drauf machen, die man haben will und hat die Wahl zwischen mehreren "Hölzern", Kevlar, Blümchen, ....

• Gefällt mir
Reaktionen: TomMÆC und Krik
Bonsaicracker schrieb:
Du musst den künstlerischen Wert sehen, für andere Dinge werde Millionen gezahlt! 🤪🤣
Na ja, Es bleibt ein Gebrauchsojekt unter Millionen. Selbst wenn die da eine Seriennummer drauf schrauben und man die Nummer #01 von 99 produzierten Exemplaren hat. Finde den, der dir in zehn Jahren dafür noch 200,- gibt.
Grundsätzlich finde ich das MB auch nichtmal häßlich. Aber außer mal auf Produktbildern vor dem Kauf schaue ich mir meine "innere Hardware" nicht so wirklich unter dem Gesichtspunkt ob es schön ist an. Mein weißes Meshify 2 Compact mit Glas habe ich so nur gekauft weil es deutlich günstiger war als schwarz mit geschlossener Seite.

Der Puritaner schrieb:
Selbstverständlich hat auch ein Kunststoff Laminat eine Daseinsberechtigung, zumal es Wasser abweisend ist, aber dann steht dort auch Kunststoff Laminat mit Holzoptik, aber dann schreibe ich nicht "authentic wood appearance" übersetzt: Authentisches Holz-Aussehen.
Meine Persönliche Meinung da ist nichts Authentisches dran.
Das ist das Gleiche wie "veganes Leder".

• Gefällt mir
Reaktionen: Araska
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
JoeDante schrieb:
Das ist das Gleiche wie "veganes Leder".

Das Board hat ja "premium leather pull tabs", insofern ist es für Veganer nicht geeignet. Gut, dass man jetzt beim Hardwarekauf schon hingucken muss 😱 Holz wäre ja aus thermischen Gründen auch ziemlich unsinnig, außer man mag es mollig warm.

Ansonsten finde ich das Design schick, wenn auch nicht unbedingt meins.

Warum nun unbedingt 5Gb Ethernet-Ports verbaut werden müssen, soll mir mal einer erklären. Ok, gibt den Chip vermutlich günstig. Aber wer baut bitte seine Infrastruktur nochmals von 2.5GB auf 5GB um und geht dann nicht gleich auf 10Gb? Wie häufig schon gewünscht, macht da einfach SFP+ Ports hin und jeder soll sich das Modul seiner Wahl stecken oder eben drauf verzichten, wenn er WiFi nutzt bzw. packt auch das Netzwerkmodul auf einen M.2 Sockel zum selber tauschen.*

PCIe Lanes und die anderen Steckplätze sind ja einigermaßen tauglich verdrahtet, wobei das Handbuch noch immer nicht klar ausführt, ob der zweite M.2 Slot mit vollen vier Lanes arbeiten kann, wenn USB4 nicht genutzt wird.

Wofür steht das X3D?

EDIT:
To start with let's talk about X3D Turbo Mode 2.0. There are two modes Extreme Gaming and Max Performance. These can be set using the EFI or in software, but the latter still requires a reboot. Extreme Gaming mode does the usual thing of cutting dual CCD 3D V-Cache CPUs down to one CCD with the V-Cache, but also disables Simultaneous Multithreading.

Zuletzt bearbeitet:
1765280972120.png

Incredible X3D performance unleashed by AI.

Für den X3D Turbo Mode 2 vermute ich mal 😉

https://www.gigabyte.com/Motherboard/X870E-AERO-X3D-WOOD

@Spawn182 Damit man das Wort "AI" darin unterbringen kann! Ohne geht nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
Noch mehr Mates mit Holzcomputer die 5 Minuten zum laden brauchen

Zurück
Oben