ja deswegens sind's auch Metallkontakte in Steckern und Buchsengustlegga schrieb:Leiten tun die Plastikstecker/buchsen auch nicht
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News X870E AERO X3D WOOD: Gigabytes Wood-Mainboard verzichtet auf echtes Holz
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: X870E AERO X3D WOOD: Gigabytes Wood-Mainboard verzichtet auf echtes Holz
Stagefire85
Ensign
Ist doch eine gute Idee.
Schaut schick aus, finde ich.
Könnte sich durchaus in so manchem Büro gut machen.
Schaut schick aus, finde ich.
Könnte sich durchaus in so manchem Büro gut machen.
TomMÆC
Lt. Junior Grade
Als Tischler kann ich da eh nur mit dem Kopf schütteln. Meister sagte immer: foliert ist Minderware, danach kommt furniert (auf Spanplatten-träger) + Schichtholz-platten und das edelste ist Massivholz.
Holzimitat gehört einfach nicht auf einem Mainboard.
Nur mal so, was man mit Holz dann noch so machen kann.
P.S.: Nen Holzcase finde ich dagegen schon sehr schick. Aber doch nicht auffn Mainboard.
Holzimitat gehört einfach nicht auf einem Mainboard.
Nur mal so, was man mit Holz dann noch so machen kann.
Ergänzung ()
P.S.: Nen Holzcase finde ich dagegen schon sehr schick. Aber doch nicht auffn Mainboard.
Zuletzt bearbeitet:
PVC Folie? d-c-fix? 6,99 die Rolle für knapp 2qm (direkt vom Hersteller, im Handel sicher noch günstiger). Hitzebeständig bis 70 Grad. Sollte passen, da Gigabyte ja auch nur nicht so heiße Bereiche beklebt hat. So richtig toll fände ich das jetzt aber nicht. Echtes Funier dürfte aber auch leicht brennbar sein. Also wenn dann wäre bedrucktes Metall/hitzebeständiger Kunststoff wohl das sinnvollste.
Also 300°C hast du ganz schnell bei einem Kurzschluss. Dafür ist keine Komponente ausgelegt. Darum ging es mir aber auch nicht, sondern um den Ärger mit der Versicherung, wenn dann doch mal was passiert.0x8100 schrieb:keine komponente in einem pc wird so heiss, dass holz sich entzünden würde.
Und ja: Plastik ist am Ende günstiger. Aber das Argument ist in der Preisklasse und im Vergleich zu Gehäusen, die mit Holz bei einem ähnlichen Preis landen, nicht zwingend, würde ich sagen.
Brennt Holz nicht erst ab 400 °C oder so? Das ist jedenfalls der Flammpunkt von gewöhnlichem Papier. Mit entsprechender Imprägnierung brennt Holz erst bei höheren Temperaturen.
Der Rechner fällt aber vorher schon aus, da das Lötzinn je nach Sorte schon ab 150 °C flüssig wird und auch Kunststoffe ab ungefähr dieser Temperatur weich werden und zu fließen beginnen.
Der Rechner fällt aber vorher schon aus, da das Lötzinn je nach Sorte schon ab 150 °C flüssig wird und auch Kunststoffe ab ungefähr dieser Temperatur weich werden und zu fließen beginnen.
ekw0
Cadet 3rd Year
Volker schrieb:PC-Hardware mit Holzoptik liegt im Trend. Bei Gigabyte hält nun das erste Mainboard mit „Holz“ Einzug: das X870E Aero X3D Wood. Im September erstmals gezeigt, kommt es jetzt auf den Markt. Holz-Optik liefert das „Wood“ dann auch, echtes Holz dürfen Kunden aber nicht erwarten.
Zur News: X870E AERO X3D WOOD: Gigabytes Wood-Mainboard verzichtet auf echtes Holz
Wenn ich LoL 0wne dann heißt es bei mir auch immer "nice wood pc"...
0x8100
Fleet Admiral
für den bruchteil einer sekunde, nichts wodurch etwas anfängt zu brennen. nach deiner logik dürfte man keine geräte verwenden, die irgendwie strom und plastik kombinieren, das brennt im zweifelsfalls eher.Boimler schrieb:Also 300°C hast du ganz schnell bei einem Kurzschluss.
Performator
Lieutenant
Erinnert mich alles an den Heinzelmann von Grundig und sonstiges DIY Radiobasteln in den 50ern.
An die Nerds von damals und ihre Musiktruhen. Kommt alles wieder, im Westen nix neues – im Osten auch nix. Und der White Build Trend stammt vom Braun Schneewittchensarg.
An die Nerds von damals und ihre Musiktruhen. Kommt alles wieder, im Westen nix neues – im Osten auch nix. Und der White Build Trend stammt vom Braun Schneewittchensarg.
Alles gut, bleib auf dem Teppich. Erstmal müsste Gigabyte ja Holz verwenden, damit wir uns darüber streiten können0x8100 schrieb:für den bruchteil einer sekunde, nichts wodurch etwas anfängt zu brennen. nach deiner logik dürfte man keine geräte verwenden, die irgendwie strom und plastik kombinieren, das brennt im zweifelsfalls eher.
Weedlord
Fleet Admiral
Meister sagen auch manchmal quatsch. Zumindest bei Tischen bevorzuge ich Pressholz mit Mantel drum. Kommt einfach weniger dran, dreck kann man einfach mit dem Lappen Wegwischen. Eine Echtholz Platte musst du durchgehend mit Samdhandschuhen anfassen und Pflegen.TomMÆC schrieb:Meister sagte immer: foliert ist Minderware,
Ein Fehler bei der Echtholzplatte oder ein Glas ohne Unterlage draufgestellt und die Platte ist ruiniert
Fragger911
Rear Admiral
"Holz-Optik liefert das „Wood“ dann auch, echtes Holz dürfen Kunden aber nicht erwarten."
Ich bezahle dann mit Geld, aber echtes Geld dürfen die dann nicht erwarten.
Ich bezahle dann mit Geld, aber echtes Geld dürfen die dann nicht erwarten.
Aus was sind wohl unser aller Möbel? Massivholz ist eher selten, sondern Spanplatte mit überezogener PVC-Dekorfolie.Weyoun schrieb:Holzoptik aus PVC? Den Müll können sie gerne behalten.
TomMÆC
Lt. Junior Grade
Weedlord schrieb:Meister sagen auch manchmal quatsch. Zumindest bei Tischen bevorzuge ich Pressholz mit Mantel drum. Kommt einfach weniger dran, dreck kann man einfach mit dem Lappen Wegwischen. Eine Echtholz Platte musst du durchgehend mit Samdhandschuhen anfassen und Pflegen.
Ein Fehler bei der Echtholzplatte oder ein Glas ohne Unterlage draufgestellt und die Platte ist ruiniert
TomMÆC schrieb:Als Tischler kann ich da eh nur mit dem Kopf schütteln. Meister sagte immer: foliert ist Minderware, danach kommt furniert (auf Spanplatten-träger) + Schichtholz-platten und das edelste ist Massivholz.
Wer hier quatsch schreibt ist dann wohl klar und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Noch mal für Dich: Spanplatte foliert ist billig. Das was Du meinst ist laminiert (eine LDSP)...sind zwei Paar Schuhe.
Massivholz kann man auch lackieren (Klarlack) und da gibt es Lacke die fast alles abweisen können. Ist nur eine Kostenfrage.
- Vollholz: die natürlichste Form von Holz
- Massivholz: charaktervolle Oberflächen (Holzstücke zusammengefügt (Kronenfuge/Stumpf))
- Echtholz: Mogelpackung (Span-/Faser-/Sperrholz-Platten furniert)
- Leimholz: kleine Bretter neu verleimt
P.S.: Ich korrigiere mich mal: Vollholz ist das edelste aber auch Massivholz.
Zuletzt bearbeitet:
AmDati
Cadet 4th Year
Ich empfehle dir das Lied "Früher war alles besser" von Falk...chris. schrieb:Gab Zeiten da hat man für 420 Euro einen PC (komplett) bekommen.