X99 SOC Force Lüfter laufen nicht an

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.079
Huhu,

das Problem tritt gleich nach dem Einschalten auf, da drehen die Lüfter alle noch problemlos und bleiben dann stehen und zucken gelegentlich vor sich hin, woran kann das liegen?

Angeschlossen sind alle per 4 Pin PWM, liegt es daran, dass nict genügend Hitze im System abtransportiert werden muss?

Danke und viele Grüße
Mel
 
Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben. (Zumindest meiner Meinung nach). VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Solange das System sonst funktioniert, würde ich mal ein bisschen mit der Lüftersteuerung im BIOS spielen.
Ansonsten: Von wievielen Lüftern reden wir? Welche Lüfter (Modell)? Stecken die einzeln am Board oder nutzt du irgendwelche PWM Splitter/externe Fancontroller? Haben die jemals an dem Board funktioniert....X99 scheint ja jetzt kein neues System zu sein?
 
Eventuell ist die Lüfterkurve etwas zu niedrig eingestellt? Also dass die Stromversorgung bei der niedrigsten Einstellung zu gering ist damit die Lüfter starten können?
 
Zurück
Oben