Xai und die Makros

maddccat

Ensign
Hi,

ich habe mir vor kurzem diese Maus gekauft und möchte nun auch die Maustasten 6 und 7 belegen. Beispielsweise erkennt World of Warcraft die Maustasten nur bis hin zur fünften Taste. 6 und 7 werden nicht erkannt aber da gibt es ja noch die Makro-Funktion. Kann man hier nicht einfach eine Taste zuweisen, z.b. ö und ä? Mehrere Versuche haben nichts ergeben, die Tasten reagieren nicht.

Kennt sich hier vielleicht jemand damit aus? :)

Zuletzt bearbeitet:
Simple Keyboard-Emulation wurde noch nicht implementiert, frag mich nicht wieso SS das immer noch nicht gebacken bekommen hat.
Du musst dir also alternativ ein Makro machen, dass im Prinzip aus Taste drücken und dann wieder loslassen besteht.
Nachteil ist, dass dadurch "Taste gedrückt halten" nicht funktioniert.

Hi, danke für die Antwort. Blicke aber wohl noch nicht so ganz durch: Wenn ich ein Makro anlege, dann kann ich da auch die Taste zuweisen (angezeigt wird dann ein Pfeil runter für drücken und Pfeil rauf für loslassen der Taste). Wenn ich nun das Makro der Taste zuweise und speichere ist nach dem Verlassen und erneuten Aufrufen der Software wieder nur die Standardfunktion "Tilt right" zugeordnet.

Das habe ich hier schon mal in einem anderen Unterforum gelesen weiß aber nimmer genau wo.

Um die 6. und 7. Taste in WOW zu aktivieren musst du irgendwo in den Einstellungen bei WOW Irgendwas mit Maustaste 6 und MAustaste 7 Anhaken oder weghaken... Wieß es leider nicht mehr genau was das war und welche einstellung genau aber irgendwo in den Control-Settings war das... Kanns dir auch nicht genauer sagen, da ich WOW selber net spiele

Habe gerade mal die Optionen durchgesehen aber nichts dazu gefunden. :-/

Hm, ich bekomme es auch grad nicht gebacken.

Nachdem ich mir ein Macro gebastelt habe musste ich erst einmal die Software schließen und neu öffnen damit ich es im Drop Down Menu für die Tastenbelegung auswählen kann, dann schmiert mir aber die Software ab.

Ich weiß aber dass es so mit einer älteren Software Version funktioniert hat.

PS> K.A. ob man WoW dazu bewegen kann "Tilt" zu unterstützen, musst eben mal googeln.

Jau das Programm schmiert bei mir auch hin und wieder ab oder die Änderungen werden nicht gespeichert... :-/

Bescheidenes Stück Software!

Zurück
Oben