XBMC 10.1 (WIN7-64bit) "Problem"

Norman90

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
302
Hi

habe mal wieder ein Problem, wobei... eigentlich läuft XBMC 10.1 super auf meinem Rechner aber ich wollte gerne folgende Ansicht haben. Schaut euch dazu bitte mal den Link an.

Im Prinzip möchte ich auch die Titelinformationen angezeigt bekommen, sowie die Cover zum Film, Album ect., nur weiß ich Absolut nicht wie ich hinbekommen soll, mein bestern Freund Google konnte mir auch nicht wirklich weiter helfen.

Im Moment benutze ich den Standart Skin Confluence.

http://xbmc.org/wp-content/gallery/rapier/xbmc-2010-01-04-01-37-50-59-960x539.png

Danke schon mal für eure Hilfe...
 
Hallo Norman,
das ist sehr warhscheinlich ein Skin den man downloaden kann.
Einfach mal im Forum von xbmc Nachfragen, die können dir bestimmt sagen was das für ein spezieller skin ist.
 
Wie du schon an der URL siehst geht das in dem du die Skin "Rapier" installierst und dann die Ansicht Coverflow wählst.

Eine ähnliche Coverflow Ansicht bieten aber auch viele andere Skins.
 
der skin nennt sich rapier, steht zumindest in der url die du gepostet hast. gibt aber viele skin, die diese art von anzeige haben. ich z.b. benutze Aeon MQ 2, ein recht bekannter skin.
 
danke schon mal für die Antworten, das es am Skin liegt habe ich schon vermutet, aber trotzdem müssen ja die Cover und Informationen irgentwo herkommen... braucht XBMC dazu ne Internetverbindung oder was muss ich da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
jep inet brauchste
ist ein addon kannste direkt in xbmc runterladen
die daten werden anhand der dateinamen ausgelesen und dann werden die dazugehörigen daten bei zb imbd ausgelesen und lokal gespeichert
 
Zuletzt bearbeitet:
@mse83

weißt du denn auch wie sich das Addon nennt?

@PULARITHA

habe mir den Aeon MQ2 mal runtergeladen, wie hast du den in XBMC bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen => Addons => weitere addons => Filminformationen => (ich hab The MovieDB, Kino.de,IMDb aktiviert)

so geht es auch für musik etc.

das addon muss dann nur noch konfiguriert werden sprich automatischer scan dabei kannst du dann auch bestimmte ordner auslassen. einfach mal anschauen und testen wie es für dich am besten ist
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe jetzt das imdb- und the moviedb-addon installiert

bekomme trotzdem nicht den gewünschten skin installiert, der sollte doch eigenltich in dem einstellungen und dann skins zu finden sein...?

auch die Cover und Informationen werden mir noch nicht angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn den skin den ich oben verlinkt habe auch installiert?
 
nein, wollte den aeon mq2 mal testen (aber konnte ihn ja nicht mal installieren) aber ich versuche mal den anderen zu installieren

rapier habe ich jetzt installiert bekommen

zum anfang kommt: moviedb is running -> kurz danach: script fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe es hinbekomme...

hätte mich ja wenigstens einer drauf hinweisen können das es was mit der datenbank zu tun hat...

naja es läuft jetzt fast perfekt, nur einige Filme findet er mit den Addons nicht... auch nicht wenn ich die filme umbenenne nach Original Titel usw.
 
Mit OFDB, IMDB und Video Buster findet es 99,99% der Filme. Du must teilweise nur Namensteile eingeben, oder nach dem Original Titel suchen, da der vollständige Namen nicht immer gefunden wird, auch wenn er nach dem Laden vollkommen identisch mit Deiner Bezeichnung ist. Woran das liegt, weiß ich nicht, aber so läßt sich wirklich jeder Film finden.
 
was ich nicht hinbekomme sind die Serien in die Datenbank zu bekommen, unter den Einstellungen kann man "TV-Serien" nicht an/abwählen, weiß da jemand Rat? Auch dazu habe ich mit Google nichts gefunden was funktioniert...
 
Da ich den ganzen Kram innerhalb eines Jahres auch immer vergesse, hab ich eine kleine Anleitung für mich gemacht. Ich versuche Sie jetzt als ZIP hochzuladen. Da solltest Du die notwendigen Anleitungen finden.

Edit: Ich hab das Ganze 2 Versionen vor 10.1 gemacht. Ich hoffe es passt noch so halbwegs.
 

Anhänge

  • XPMC Einstellungen Forum.7z
    6,3 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
die Anleitung habe ich sogar schon irgentwo gezogen... habe es trotzdem nicht hinbekommen
 
Du steigst über Videos zum entsprechenden Ordner ein, stellst TVDB als Scraper (ich glaub so heißt das) ein, und Inhalte aktualisieren. So einfach sollte das gehen. Dann ist die Serie unter TV Serien gelistet.
 
so... ok

also ich habe es schon mal soweit das mit TV-Serien angezeigt wird und auch der Ordner von der Serie drin ist, nur leider scheint XBMC bzw der Scraper mit den Unterordnern nichts anfangen zu könnnen, zumindest ist die Datenbank leer.
 
Zurück
Oben