XBMC 13.1 - Episoden Informationen automatisch herunterladen

E-[GOR]

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe ein Problem bei XBMC 13.1 und zwar werden die Episoden Informationen zu einer neuen Folge einer TV Serie nicht automatisch heruntergeladen. D.h. Ich kopiere z.B. in den Ordner der Serie Shameless die Episode sof-shameless-us-s04e05-480p.mkv hinein, dann starte ich XBMC. Eigentlich sollte der Scrapper automatisch die Episoden Infos herunterladen und mir die Folge dann bei TV-Serien unter Kürzlich hinzugefügt anzeigen. Ich muss jedoch zuerst über Videos->Dateien bis zum Ordner Shameless navigieren, dort dann rechte Maus auf die neue Folge und Episoden Informationen anklicken. Jetzt werden die Episoden Informationen automatisch heruntergeladen und übernommen. Was komisch ist, ist das ich die Datei gar nicht anders benennen muss. Sobald ich Episoden Informationen manuell anklicke lädt er die Infos automatisch herunter...

Hat jemand eine Idee was man hier machen könnte?

Danke!

Raubkopierer werden hier nicht unterstützt!

Hast du aktiviert, dass sich die Datenbank beim Start von xbmc automatisch aktualisiert? Und was passiert wenn du bei "TV Shows" nach neuen Inhalten suchst?
Gruß Agent

Ist der Ordner als "enthält TV-Serien" markiert? Also meistens halt der übergeordnete "Serien" oder sowas.

Ja die Datenbank aktualisiert sich beim Start automatisch. Filme werden z.B. automatisch erkannt. Das Problem liegt nur bei TV Serien vor. Mit "bei "TV Shows" nach neuen Inhalten suchst" meinst du wenn ich auf TV Serien gehe und dann über das seitliche Menü die Aktion "Bibliothek aktualisieren" drücke? Dann passiert auch nichts, bzw. die Episoden Informationen der neuen Folge werden dadurch nicht automatisch heruntergeladen.
Ergänzung ()

"Ist der Ordner als "enthält TV-Serien" markiert? Also meistens halt der übergeordnete "Serien" oder sowas.": Ja

Ich habe alle meine Serien genau nach der "1.1 Simple" Konvention abgelegt. Wie gesagt, ich denke auch nicht das es am Namen oder Pfad liegt, denn ich muss ja nur einmal manuel auf Episonden Informationen klicken und sie werden dann ja richtig heruntergeladen. Ich muss nichts manuell ändern. Ich möchte nur das dieser Schritt automatisch ausgeführt wird.
Siehts du an dem Pfad etwas "falsches"?:
"G:\TV Shows\Shameless (de)\Shameless.(US).4\sof-shameless-us-s04e05-480p.mkv"

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe The TVDB Verwenden, da klappts aber auch nicht. Jetzt verwende ich XEM da mir vorkommt das dort die erkennungsrate bei Deutschen Episoden besser ist...
Die Sache ist ja die, dass XEM die Episoden Informationen automatisch findet und lädt sobald ich aber den Knopf "Episoden-Information" einmal von Hand auf der Folge drücke

tv_shows/shameless.us/season01/*

Danach schaut der Scraper nur noch, ob er irgendwas in der Benamung von *S01E03* findet. Ich benenne die Episodennamen nie um, packe sie aber zumindest in das passende "season" folder.

Verwendet ihr bei Deutschen Serien für die Staffel den Ordnernamen Season01 oder Staffel01?

das ist vollkommen egal, klappt auch mit S01
wichtiger ist das im Dateinamen dann tatsächlich S01EXX steht, im prinzip könnten die dateien auch allesamt einfach nur "S01EXX.*" heissen

jetzt klappt alles. vielen dank!
Ergänzung ()

Jetzt habe ich noch eine Frage: Ich habe jetzt 2 Ordner: 1. TVShowsDeutsch & 2. TVShowsEnglish. Unter dem Ordner Deutsch eine Serie mit allen Staffeln und Folgen in Deutsch und im Ordner English die selbe Serie mit allen Staffeln und folgen in Englisch. XBMC merged nun beide zu einer Serie und zeigt mir unter Staffelen Folge 1 Deutsch und English usw.
Kann ich die Serien nicht splitten so dass z.B. Serie ABC Deutsch und Serie ABC English unter TV Serien steht?

Danke!

warum nicht gleich beide sprachen in der selben videodatei halten und dann umschalten?

bzw evtl genügt es auch die 2te tonspur als mp3 file neben die videodatei zu legen
also quasi deutsche "S01E01.avi" und "S01E01.eng.mp3" dazu

Zurück
Oben