• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 1 Spiele-->FRAGEN

Nickles

Lt. Junior Grade
Also, ich habe einige Fragen zu Xbox 1 spielen...

Da gibt es einige perlen,die sicherlich in eine gut sortierte Sammlung gehören(Ich versuche gerade eine solche aufzubauen ;))

Aber:ich besitze nur eine 360...

Also:
Möglichkeit 1:

Xbox Spiele Runterladen...

fällt schon mal weg weil es ja ein Sammlung werden soll,und nicht ein Haufen Daten auf ner festplatte...

Vorteil,verfügbar,anders als viele spiele auf Disks....

Möglichkeit2:
Abwärtskompatibilität der 360 nutzen...

Ich habe aber keinen schimmer wie das geht?

Da muss mann doch so ein Programm runterladen oder?
Brauch ich ne festplatte?
Benötige ich xbox1 Controller?

Möglichkeit 3:
Eine original xbox kaufen....

Wird meine Mutter nicht einsehen(du hast doch schon den Nachfolger etc.
Kostet!(wie viel schätzt ihr?)
Und wichtig:Wie stehen die Chancen dass die gebrauchte Box kaputtgeht?
War das auch so ein Debakel wie jetzt bei der 360?

Danke im vorraus an alle die antworten...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox (1!!)Spiele-->FRAGEN

Also ich hab auch ne 360 und noch ne alte Xbox , leg einfach das alte Xbox spiel ein und starte der lädt automatisch noch ein paar daten runter dann kann schon losgehen mit dem spielen! Und ein Xbox controller brauchst du auch nicht geht alles mit dem normalen!
Es gab irgendwo mal ein liste wo alle spiele aufgelistet waren die auf der 360 laufen, wenn ich sie noch finde schreib ich noch link dazu!

Also von Seiten der Kompatibilität kommst du am besten, du schaffst dir einfach eine gebrauchte an.

Preislich wird dich das nicht ruinieren (~35 - 40 €), und die Original-Games kriegst du relativ kostengünstig, z.B. bei Amazon, hinterher geschmissen.

Habe meine Xbox jetzt 5 Jahre (Baujahr 2004) und läuft immer noch ohne Probleme.

Betreffs der Liste, schau mal hier :

http://www.xbox.com/en-US/games/backwardcompatibilitygameslist.htm

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab auch ne 360 und noch ne alte Xbox , leg einfach das alte Xbox spiel ein und starte der lädt automatisch noch ein paar daten runter dann kann schon losgehen mit dem spielen! Und ein Xbox controller brauchst du auch nicht geht alles mit dem normalen!
Da stet ich brauch ne Festplatte :(

Also von Seiten der Kompatibilität kommst du am besten, du schaffst dir einfach eine gebrauchte an.

Preislich wird dich das nicht ruinieren (~35 - 40 €), und die Original-Games kriegst du relativ kostengünstig, z.B. bei Amazon, hinterher geschmissen.

Problem:

All die sachen gibt es nur noch gebraucht,und werde Amazone.de/.co.uk,noch Game.co.uk oder eBay versenden nach Luxemburg :stock:

Dadurch wird es sehr schwierig an gebrauchte games, geschweige denn an ne xbox zu kommen

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle eine alte Box zu kaufen, hab die neue hier stehen, mein Bruder hat noch unsere Alte oben neben seiner PS3. Das traurige ist, dass viele gute Spiele auf der 360 nur fehlerhaft laufen viele sogar gar nicht. Hab gestern angefangen Mercenaries zu spielen. Es kommt zu Abstürzen, Fehlern im Spiel (werden völlig falsche Farben angezeigt usw.), macht bei weitem nicht so viel Spaß wie auf der alten Xbox.

Wie du selbst schon gesagt hast, du brauchst für die 360 auch ne HDD für die alten Titel, das kommt preisleich gleich raus.

Das traurige ist, dass viele gute Spiele auf der 360 nur fehlerhaft laufen viele sogar gar nicht.

nana,jetzt übertreibst du aber ;)

Naja...^^ Ok, trotzdem. Die meisten Spiele laufen nunmal fehlerhaft und leiden und Freeze und Absturz (Fable, Mercenaries, Crimson SKies, Ut Championship 2 sind die Spiele die ich mal auf der 360 wieder genießen wollte und die mir spontan einfallen :D) und manche wie gesagt gar nicht (Time Splitters 2 und 3, Otogi und noch ne Menge anderer guter Spiele -.-") Trotzdem, kauf die lieber ne alte Box, als wahrlich gut gemeinter Rat. Da ist die Kompatibilität einfach gegeben. Ist nit so teuer und ist leiser :D

achso,ich dachte du redest davon dass viele xbox 360 spiele auf der 360 nicht ordentlich laufen
xxxDDD

Oh, nein^^ Das wäre wahrlich tödlich für eine Konsole, ich beziehe mich jetzt nur auf der alten Titel

Als Kompatibilitäts-Erfahrener kann ich aus der Praxis erzählen.

Nickles schrieb:
Also:
Xbox Spiele Runterladen...

fällt schon mal weg weil es ja ein Sammlung werden soll,und nicht ein Haufen Daten auf ner festplatte...
Theoretisch. Nur wenn Du schreibst dass Du in Luxemburg kaum an was rankommst, ist das runterladen eine Option. Allerdings ist die Auswahl höchst bescheiden. Zudem wirst Du kaum ein XBox Spiel noch als Neuware bekommen.

Nickles schrieb:
Möglichkeit2:
Abwärtskompatibilität der 360 nutzen...

Ich habe aber keinen schimmer wie das geht?

Da muss mann doch so ein Programm runterladen oder?
Brauch ich ne festplatte?
Benötige ich xbox1 Controller?

Erste Voraussetzung ist eine Festplatte, ohne die geht in Sachen XBox Spiele nichts. Auf die Platte wird überhaupt erstmal der Software-Emulator geladen (da die alten Spiele nicht per Hardware emuliert werden) und die Platte wird als Speichermedium für Spielstände gebraucht.

Die XBox Spiele können mit dem XBox 360 Controller gesteuert werden.
Nickles schrieb:
Möglichkeit 3:
Eine original xbox kaufen....
Und wichtig:Wie stehen die Chancen dass die gebrauchte Box kaputtgeht?
War das auch so ein Debakel wie jetzt bei der 360?

Kann man kaufen, muss man kaufen, wenn man Spiele zocken will, die nicht kompatibel sind (z.B. Deus Ex 2). Die bessere Bildqualität liefert aber die 360 ab. Neben einem meist zur Verfügung stehenden 16:9 Modus und Vollbildern (was das Kantenflimmern deutlichst reduziert) packt die 360 noch Anti Aliasing ins XBox Spiel (Kantenglättung). Wer mal Spiele wie "Knights of the Old Republic" auf der 360 gespielt hat, wird sich nicht mehr die riesen Treppenkanten auf der alten XBox geben.

Die Kompatibilitätsliste wurde ja bereits verlinkt, hier ist aber auf die kleinen Ziffern hinter den Spielen zu achten, da einige Spiele nur auf NTSC Boxen laufen. Zudem heißt "kompatibel" nicht automatisch "läuft 100% sauber". Je nach Spiel gibt es kleinere Sorgen wie Ruckler, Tonaussetzer oder Texturfehler, viele Spiele laufen aber wirklich 100% sauber. Die Aussage von Edge_kat kann ich nicht bestätigen, "Crimson Skies" hab ich bspw. auch auf der 360 gezockt, eines der Spiele, was perfekt lief und perfekt aussah. und ansonsten sind die Problemchen weit weniger ausgeprägt.

ich werde(hoffentlich)eine 20 gb hdd von nem freund kaufen, nächsten samstag...