Zitat von Shalashaska:
Glaube nicht dass es Microsoft gelingen wird die PlayStation und Sony vom Thron zu stürzen! Außerdem find ich es schade dass Microsoft die neue Xbox2 nur auf dem Markt bringt um Sony Marktanteile zu nehmen! An den Kunden bzw. an die Spieler wird nicht gedacht!!! Schließlich ist die erste Xbox hardwaremäßig nicht so veraltet um umbedingt einen ausgereiferten Nachfolger auf dem Markt werfen zu müßen!
So so, an den Kunden bzw. die Spieler wird nicht gedacht? Die liest schon öfters News oder? Die nächste Generation von X-Box Live wird einiges auf dem Kasten haben und der Xenon soll sogar individuell anpassbar sein. Dazu soll man das Dashboard auch noch umgestalten können wie man will. Softwaretechnisch (Auch bei den Spielen) wird der Xenon richtig punkten können, das kann ich dir jetzt schon versprechen
Zitat von Shalashaska:
Die (erste) Xbox ist der PS2 technisch weit überlegen. Gerade das Online Gaming macht sie einiges interesannter als die PS2! Wenn man daraus kein Profit ziehen kann ist Microsoft selber schuld!
News nicht mitbekommen? MS hat in letzter Zeit keine Verluste mehr mit der X-Box gemacht (Unter anderem dank den extremen Verkaufszahlen von Halo 2; 6,4 Millionen verkaufte Spiele in 2 Monaten), sie haben teilweise sogar Gewinn gemacht.
Zitat von Shalashaska:
Ich glaube dass sich Microsoft noch stark wundern wird wenn Sony die PS3 auf den Markt bringt. Denn dann macht Sony Microsoft auch beim Online Gaming die Hölle heiß.
Das glaube ich eher weniger. X-Box Live zu schlagen, das wird Sony zumindest in nächster Zeit absolut nicht gelingen (Dafür fehlt Sony das Software Know How). Wenn ich mir angucke was Microsoft da noch plant (Allgemeine Profile, Marketplace zum verkaufen/kaufen von Objekten etc.) ist das schon der Hammer
Meine Aussicht:
Xenon liegt Hardwaretechnisch hinten, dafür Softwaretechnisch weit vorne. Wobei es zu CELL nur theoretische Werte/Zahlen gibt. Die 4 CELL Prozessoren in der PS3 werden sicherlich nicht mit 4,6GHz takten, ich glaube eher an <2,0GHz. Grafische Unterschiede zwischen den Konsolen dürften eher minimal ausfallen, außer der R500 hat wirklich Features die weit über SM3.0 rausgehen (Gab Gerüchte dazu). Wobei die Konsolen ja immerhin 1 Jahr auseinander liegen. Laut Gerüchten soll die PS3 sogar erst ende 2006 bzw. anfang 2007 bei uns in Europa erhätlich sein, wogegen der Xenon fast zeitgleich ende 2005 in Europa/USA erhältlich sein soll.
@Project-X
Bitte vergleich die neue konsolen Hardware nicht mit der Hardware eines PC's. Der PowerPC im Xenon dürfte nicht so komplex sein wie Desktop CPU's, somit dürfte er leichter auf höhere Taktraten kommen.
Es wird spannend, schade nur das ich kein MTV empfangen kann (Mein Reciever scheint ne Macke zu haben)
Kaufen werd ich mir das Teil auf jedenfall