• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 4 Player über USB Controller ?

Thoronto

Ensign
Hey...

Habe mir gerade ne neue XBox 360 gekauft, nun habe ich 2 USB Controller und spiele fleißig mit Freunden Fifa07...Fifa08 scho vorbestellt. Damit allerdings richtig freude aufkommt, würde ich gerne Fifa zu viert spielen können. Ich weis das ich 3 USB Controller und ein wireless Controller anschließen kann. Würde mir aber nur ungerne einen teuren Wireless kcontroller kaufen, da es mir egal ist ob das ding en Kabel hat oder nicht, stört mich im grunde nicht und habe auch kein bock darauf, dass die batterie leer geht ^^
Deswegen wollte ich fragen ob man ein USB Hub anschließen könnte und darüber 4 normale USB 2.0 Controller funktionieren ?

Vielen dank schonmal im voraus !

MFG

Co0p3r

hmmm deine 360 schonmal genauer begutachtet ? ;)

die hat nämlich vorne zwei usb ports und hinten nochmal zwei stück.
wär also kein problem 4 usb controller anzuschliessen.

@batterie
dafür hab ich mir das play'n'charge kit gekauft.
wenn der akku leer wird, einfach den kontroller ans kabel anschliessen und während dem laden weiterspielen.

ja klasse, dann hat man ja wieder en kabel dran, also find ich relativ sinnfrei für mich da es mich nicht stört und ja ich habe sie mir angeguckt, aber irgendwie insgesamt nur 3 usb stecker, weis ja net woher dein vierter kommt ? vielleicht vom extra belüftungssystem ?

hmmmmm... da könntest sogar recht haben, hab mich da wohl geirrt.
Neben dem USB Stecker gibts hinten ja nur noch den Ethernet Anschluss.

Sinnfrei is Play'n'Charge ganz und gar nicht !!
Da kannst wireless zocken bis dann das Gerät endgültig kein Strom mehr hat, dann ran ans Kabel - Kontroller wird aufgeladen - und man kann dennoch damit weiterspielen.
Ich nenn das äusserst praktisch !
(ein aufgeladener Wireless Kontroller hält übrigens wirklich sehr lange, resp. sicher länger als eure Game Sessions :) )

Aber nun gut... ob mit nem USB Hub mehr USB Kontroller anschliessen kannst weiss ich leider nicht.

Vielleicht entscheidest dich ja doch noch für einen Wireless Controller mit Play'n'Charge.
Die Kabel sind zwar schön lang an den USB Dingern... Wireless is dennoch praktischer :)

Zuletzt bearbeitet:
ja wie gesagt, eventuell auch wegen den Kosten, wobei wenn es mit Hub gehen würde würde der ja auch wieder was kosten...aber interessant wäre es trotzdem, also wenn es jemand weis...die frage ist noch nicht geklärt ^^

Also wenn du einen hub hast, bzw jemanden kennst, der dir mal schnell einen leiht, dann schließe doch deine 2 controller mal an den hub an. Wenn das geht, sollten 4 mit hub auch gehen.

Das teil ist schließlich auch nur ein (P)PC ^^

Habe es gerade mit einem Hama USB 2.0 Hub getestet. Die X-Box 360
hat alle 3 Controller erkannt. (Mehr habe ich nicht)

na dann, denke ich wird der vierte auch noch gehen. Hoffe mal das die microsoft leute so weit gedacht haaben^^

sehr schön, vielen dank das dies jemand für mich ausprobiert hat...vielleicht konnte dieses thread auch jemand anderem weiterhelfen...^^

A propos Wireless Controller: Mir ist schon mehrfach (negativ) aufgefallen, dass die Vibrationseffekte bei weitem nicht so stark sind wie bei den kabelgebundenen Controllern. Und ja, die Batterien waren da noch randvoll ;)
Bessert sich das wenn man ein Play'n'charge-Kit benutzt?

hm, also ich hab eigentlich recht starke vibrationseffekte mit dem wireless controller, zwischen batterie und charge kit (hab die feste ladestation + akkupack) hab ich kein unterschied feststellen können.
also wenn bei mir die vibra effekte noch höher sind, dann hauts mir bald den controller aus der hand :D

Zurück
Oben