• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 ab September bis 80 Dollar günstiger

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Jup, seit langem angekündigt - für die Staaten :). In Europa gibts die Arcade schon lange für 199€.
 
Dann schreibt wohl Sony wieder schwarze Zahlen, nunja mal sehen wie es sich auf den Markt auswirkt ;)
 
seitwann sind bitte mal 199 dollar 199 euros
 
schon sehr lange so;)

aber auch der japanische yen wird sehr schön in europa umgerechnet:

Playstation 3 40GB 37,581 yen

http://www.amazon.co.jp/%E3%82%BD%E3%83%8B%E3%83%BC%E3%83%BB%E3%82%B3%E3%83%B3%E3%83%94%E3%83%A5%E3%83%BC%E3%82%BF%E3%82%A8%E3%83%B3%E3%82%BF%E3%83%86%E3%82%A4%E3%83%B3%E3%83%A1%E3%83%B3%E3%83%88-15762541-PLAYSTATION-40GB-%E3%82%BB%E3%83%A9%E3%83%9F%E3%83%83%E3%82%AF%E3%83%BB%E3%83%9B%E3%83%AF%E3%82%A4%E3%83%88/dp/B000WZ7OD4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1219480988&sr=8-2

das macht umgerechnet:

37,581 yen = 231.77 Euro


aber die Playstation 3 kostet trotzdem 399 Euro in Europa:D

Ja ja....gleich kommen die leute mit steuern....logistik kosten...und blabla bla...
das ist natürlich richtig. aber trotzdem subventionieren wir durch die käufe hier in europa die PS3/xbox360 preise in Japan und den USA!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Airbag

naja incl. Märchensteuer kommt das hin, die Preise werden bei Hardware fast immeer 1 zu 1 von $ zu € umgewandelt:mad:
 
Im Prinzip schon, aber was ist dann z.B. im Garantiefall (und wer würde bei der XBOX360 bitte schön darauf verzichten?!).
 
Jorwell schrieb:
Kann man die Konsolen nicht einfach importieren?
Importieren ja aber der Zoll bleibt...

Mir wäre es lieber die PS3 würde günstiger werden. Bei Xbox 360 bleibt mir das Live System ein Dorn im Auge... :freak:
 
@Pipmatz: es ist (leider) Sonys Firmenpolitik, im Heimatland alles billiger als im Ausland zu verkaufen. Wäre da nicht die BR inkompatibilität, hätte ich mir warscheinlich ne japanische PS3 geholt... naja dafür gibts ab nächster Woche wenigstens die Dualshock Controller für 30€ das Stück. ;)

Wegen dem USA-Europa Vergleich: Schaut mal was Autos oder Software teilweise in den Staaten kostet - in Europa zahlen wir halt den Deppen-Aufschlag. Hab mal gehört, dass sich ne menge Leute direkt bei Adobe über die europäischen Preise für Photoshop aufgeregt haben - die Antwort war unterm Strich: wenn ihr bereit seid so viel für unser Produkt zu zahlen, dann gehen wir auch mit dem Preis nicht runter.
 
eigentlich ist das ja voll die abzocke, denn 199 USD wären in europa knapp 140€
naja, ich denke mal, so können die auch noch mehr aus europa geld schöpfen und so

und wie Lord.Saddler sagt: wir bezahlen denen das Produkt ja auch noch für die Preise, also warum sollten die dann was ändern? würden sie weniger verdienen, würden sie sich auch schon was einfallen lasen.

und zum importieren: wieviel müsste man dann da noch drauf zahlen?
 
Mehrwertsteuer (ab ~25 € incl. Versand ). Außer es gäbe noch bestimmte Strafzölle.

Wenn ihr einen Kumpel in den Staaten habt würde ich es mir von ihm schicken lassen. Von Privat-zu-Privatperson darf die Ware ~300€ Wert sein.

Einfach mal auf der Seite vom Zoll nachschauen.
 
Ebay
 
er meint damit das die Spiele keinen Region code haben,
aber die BluRays!

Das heißt du kannst keine Europäischen BluRays auf japanische oder amerikanische Playstation 3 abspielen!

Außerdem hast du auch keine Garantie wenn du importierst!
 
Mr_Tee schrieb:
Wenn ihr einen Kumpel in den Staaten habt würde ich es mir von ihm schicken lassen. Von Privat-zu-Privatperson darf die Ware ~300€ Wert sein.
Sind es nicht nur 120€? Oder ist das wegenl Privat-zu-Privatperson?
 
Ich spiele mit den Gedanken mir eine XBOX 360 Elite zu kaufen wenn der Preis der Elite auf 250€ fällt.

mfg
 
AleXreleXed schrieb:
Dann schreibt wohl Sony wieder schwarze Zahlen, nunja mal sehen wie es sich auf den Markt auswirkt ;)

Sony schreibt nach den letzten Meldungen noch lange keine schwarzen Zahlen.
Deshalb gibt es auch keine Preissenkung der PS3 dieses Jahr laut offizieller Meldung.

Es geht nur um Content. Mir egal ob PS3 oder XBox 360. Gute Spiele geben den Ton an.
 
@ c2ash )

Das stimmt so nicht ganz,denn im vergangenen Quartal hat die Games Division von Sony ein kleines Plus aufzuweisen gehabt von $50 millionen (link), allerdings ist das natürlich noch längst nicht genug um die herben Verluste in den letzten 5-6 Quartalen wieder auszugleichen. (man beachte: Q2/2008 = Sony's Finanzquartal Q1/2008 )

Sollte Sony den Preis der PS3 dieses Jahr noch stabil halten können und trotzdem relativ viele Maschinen absetzen, dann denk ich das vorallem das Weihnachtsquartal sogar ziemlich deutliche Profite aufweisen sollte.
Man geht im Vorstand allerdings wohl nicht davon aus, dass man mit der PS3 wieder alle Verluste, die diese in der Entwicklung und zur Markteinführung generiert hat, auch wieder erwirtschaften kann.

Als ganzes Unternehmen betrachtet war Sony die letzten Jahren übrigens immer profitabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben