Xbox 360 am PC Monitor und Soundanlage

crawn

Cadet 4th Year
Hallo

Am 2. Dezember isses ja soweit, der Release der Xbox 360.

Nun habe ich aber ein kleines Anliegen, und zwar möchte ich die Konsole irgendwie an meinen PC anschliessen, sodass ich Bild und Ton über Monitor und Surround System am PC hab.
Jetzt möcht ich aber wissen was ich alles dafür brauch das dies funktioniert (Über Links wäre ich sehr froh;)).

Habe momentan folgendes an Hardware:
Asus Radeon 9800XT
Pinnacle PCTV Karte (genau Bezeichnung muss ich nochma nachschauen)

Nen Fernseher habe ich, jedoch nur nen kleinen. Für die Anschlüsse müsst ich nochma nachschauen. Kann ich jedoch erst heute Abend.

MfG

crawn schrieb:
Hallo

Am 2. Dezember isses ja soweit, der Release der Xbox 360.

Nun habe ich aber ein kleines Anliegen, und zwar möchte ich die Konsole irgendwie an meinen PC anschliessen, sodass ich Bild und Ton über Monitor und Surround System am PC hab.
Jetzt möcht ich aber wissen was ich alles dafür brauch das dies funktioniert (Über Links wäre ich sehr froh;)).

Habe momentan folgendes an Hardware:
Asus Radeon 9800XT
Pinnacle PCTV Karte (genau Bezeichnung muss ich nochma nachschauen)

Nen Fernseher habe ich, jedoch nur nen kleinen. Für die Anschlüsse müsst ich nochma nachschauen. Kann ich jedoch erst heute Abend.
MfG

Hi is doch kein problem mann.
Die sound anlage kan man ja schon jetzt an alle consolen anschliesen mit coax oder optical
nur mit den monitor bin ich mir noch nicht sicher, wird aber nehme ich mal an kein problem sein. das wird wohl so ziemlich jeder machen. da HD-ready fernseher einfach viel zu teuer sind, und (noch) nicht vol HDtv compatible sind (1920x1088)
Ich habe die Xbox schon vorbestelt und wil damit genau dasgleiche machen wie du.
und ich sehe eigentlich keine probleme damit.:freak:

Du scheinst wohl meinen Beitrag nicht genau durchgelesen zu haben :\

Ich möchte wissen wie genau das funktioniert, was ich alles brauch etc.
Bei mir isses so das ich warte bis die HDTV Fernseher nen angemessen Preis haben das es sich auch lohnt so einen zu kaufen. Derweil benutz ich meinen PC zum TV schauen, Xbox zocken etc. (bzw möchte das).

Mit deinem Beitrag hast du mir kein Stück weitergeholfen.

MfG.

Man müsste mal wissen, was für einen Ausgang die xBox für die Video-Signale hat. Wenn's SCART ist, funktioniert's nicht. DVI müsste hingegen klappen, VGA sowieso.

Flipstar schrieb:
http://xbox360.gaming-universe.de/system/3-4.html

Was mich noch interessiert?
Bekomm ich dann auf meinem TFT zwei Balken oder wird das ganze Bild gestreckt. (Wie grandios das aussieht, kann man sehen, wenn man die Auflösung 1280x720 einstellt :freak:)

das kommt darauf an wie dein Monitor das handelt. Normalerweise Streckt er die Auflösung auf das ganze Bild, was natürlich zu einem Qualitätsverlust führt..

aerric schrieb:
das kommt darauf an wie dein Monitor das handelt. Normalerweise Streckt er die Auflösung auf das ganze Bild, was natürlich zu einem Qualitätsverlust führt..
Wenn das Bild bei meinem TFT (LG Flatron 1710B) gestreckt ankommt, wäre die XBOX 360 für mich gestorben. :(
Ist das nicht softwareseitig bedingt, ob das Bild schwarze Streifen bekommt oder nicht?
Ich glaube mich zu erinnern, dass BF2 zu Beginn als ich 1280 x 9xx eingestellt hatte, unten und oben einen schmalen Balken hatte.
Wenn ich die XBOX-16:9 Auflösung aber an meinem TFT einstelle, wird alles gestreckt.
Was ist denn nun Sache? :confused_alt:

kann das evtl. mit Monitortreibern zu tun haben?

Keiner ne Idee?

So, einmal schieb ichs noch hoch.

Hat denn wirklich niemand Ahnung? Wäre wirklich sehr wichtig, denn ich glaube kaum einer will am TFT mit gestrecktem Bild spielen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
crawn schrieb:
Nebenbei noch die Frage, unterstützt die Xbox 360 "nur" 5.1 oder auch 7.1?
http://www.xbox.com/de-DE/hardware/x/xbox360vgahdcable/
Hier steht ja es unterstützt sicher ma 5.1

Ich hab ein Teufel Concept G an meinem PC, nun wäre noch gut zu wissen ob ich noch etwas brauch damit ich dies auch für die Xbox nutzen kann oder dieses Kabel reicht?

Könnte mir jemand, falls es jemand weiss, diese beiden Fragen beantworten?

MfG.

Edit: Nagut, ich frag mal anders. Kann mir jemand sagen was für einen Gerät ich brauch, wo ich PC, Xbox 360 und mein Surround System anschliessen kann. So das ich nachher entweder beide am Soundsystem hab oder sagen kann welchen Eingang (Xbox oder PC) ich gerade möchte.

Oder nen Link zu einem Forum wo mir jemand diese Frage beantworten kann?

Zuletzt bearbeitet:
crawn schrieb:
Könnte mir jemand, falls es jemand weiss, diese beiden Fragen beantworten?

MfG.

Edit: Nagut, ich frag mal anders. Kann mir jemand sagen was für einen Gerät ich brauch, wo ich PC, Xbox 360 und mein Surround System anschliessen kann. So das ich nachher entweder beide am Soundsystem hab oder sagen kann welchen Eingang (Xbox oder PC) ich gerade möchte.

Oder nen Link zu einem Forum wo mir jemand diese Frage beantworten kann?

Du brauchst: einen 5.1 Verstärker.
An den kannst du dann direkt deine Teufel Boxen anstöpseln und hast dann die Möglichkeit alles anzuschließen. Den Computer bspw. so wie es momentan schon über die Klinke/Chinch Kabel tust, bzw. die XBox360 über den in dem VGA-Kabel integrierten Stereoanschluß (dann hast du aber nur 2 Kanäle also kein 5.1) oder über den extra in der Xbox integrierten optischen Ausgang. Dazu bräuchtest du aber noch ein optical-Kabel (gibts für 7-10€ beim MM).

greetz

Wenn man die XBOX360 an einen CRT anschliesen will, bekommt man ja Augenkrebs dank der 60hz. :confused_alt:

aerric schrieb:
Du brauchst: einen 5.1 Verstärker.

Das wäre ja dann wohl einen 7.1 Verstärke nich? ^^

Aber inwiefern würde das die Qualität des Klanges beeinträchtigen? Wie teuer ist so ein Verstärker? Was braucht so ein Verstärker? :rolleyes:

MfG

crawn schrieb:
Aber inwiefern würde das die Qualität des Klanges beeinträchtigen? Wie teuer ist so ein Verstärker? Was braucht so ein Verstärker? :rolleyes:
MfG

Da das Signal digital zum Recevier geführt wird, wird die Qualität nicht beeinflusst.
Halbwegs ordentliche AV Receiver bekommst du um die 200€. Reicht auf jeden Fall für dein Vorhaben.
So ein Verstärker brauch nen paar Lautsprecherkabel zu den Sateliten, nen Chinchkabel zum Sub und nen digitales Kabel zur X-Box. Ka ob die nen Coax oder optischen Ausgang hat...

crawn schrieb:
Das wäre ja dann wohl einen 7.1 Verstärke nich? ^^

MfG

äh, ja 7.1 natürlich.
Schau mal bei www.teufel.de vorbei. Da haben die Listen mit empfohlenen Geräten für ihre Boxensysteme.
Von den Anschlüßen her ist eigentlich das was du brauchst immer vorhanden. (1x Optical, 1x 7.1 analogIn(?)).

Am besten mal bei einem Fachhändler beraten lassen.

greetz

Na da schauh ich mal was es so für Geräte gibt die ich da gebrauchen könnte.

Und erstma vielen Dank für die Infos :)

MfG

Zurück
Oben