• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 und PC gleichzeitig an einem Monitor

E

Entfernt

Gast
Ich habe zur Zeit einen 24 Zoll TFT mit TN-Panel, Full-HD Auflösung, zwei Anschlüssen: DVI und VGA, leider kein HDMI! Nun habe ich den PC am DVI Anschluss. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir eine Xbox 360 zuzulegen. Nur stellt sich die Frage, ob das an dem Monitor überhaupt Sinn macht? Kann ich den PC an DVI lassen und die Xbox 360 über VGA anschließen, z.B. mit Adaptern? Macht das bildtechnisch überhaupt einen Sinn oder wäre das Bild einfach nur schlecht? Oder soll ich mit dem PC an VGA wechseln und die Konsole über DVI anschließen? :confused_alt:

Würde euch der 24 Zoll TFT mit nur den beiden Anschlüssen DVI und VGA am Kauf einer Xbox 360 hindern oder würdet ihr trotzdem die Konsole holen? Falls ja, wie würdet ihr sie zusammen mit dem PC gleichzeitig an den Monitor anschließen? Seitdem mein Fernseher kaputt ist, habe ich mir noch keinen neuen gekauft, da ich TV einfach über den PC weiterbetreibe, was mir eigentlich auch voll und ganz reicht. Vielleicht kaufe ich mir demnächst ein größeres Modell, dann ist das mit der Konsole kein Problem mehr, aber für den Moment, was meint ihr, geht das gut in dieser Konstellation mit PC und TFT? :rolleyes:

Und dann noch eine letzte Frage: Wie ist das mit dem Sound, die Konsole an Line-In vom PC oder mit Twin-Stecker an die Boxen anschließen? Ich bin leider kein Konsolen-Experte. Die Xbox 360 wäre auch nach einer uralten PlayStation die zweite Konsole die ich dann gekauft hätte. Ich habe keine Ahnung, ob VGA, DVI oder HDMI wirklich so den Unterschied ausmachen, was den Betrieb über den Samsung 24 Zoll TFT betrifft. ;)
 
Wart ich suche dir grad was raus.
VGA über ein gut geschirmetes Kabel ist ein Wunderbares Bild und du siehst keinen Unterschied zu einem DVI Eingang.
Du brauchst 2 Sachen und zwar diese hier:

- Kabel VGA XBOX 360 ~ gerade Ausverkauft gibs auch von Snakebyte technisch macht das 0 Unterschied beide hab ich hier würd dir auch günstig eins abgeben
- und das noch Klinkenkupplung

Betreibe meine Xbox so auch am PC ist eigentlich ganz gut. Nur bei mir nervt das umstecken .

MFG

MarcJS

Kostenpunkt: 20-30Euro.

Frage/Antwort

Lautsprecher vom PC werden einfach per Klinkenkupplung angeschlossen.
 
Zurück
Oben