• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 an Soundsystem angeschlossen-Funktioniert nicht

Zocker_

Newbie
Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir das Logitech Z313 Audiosystem zugelegt, weil mein Monitor (Samsung S27B350H) keine Lautsprecher oder einen Lautsprecheranschluss hat. Ich habe das Audiosystem folgendermaßen an die Xbox 360 Slim angeschlossen:
1. Den AV-Stecker des HDMI-Audioadapters (ein Adapter für die Xbox, wenn ihr nicht wisst was das ist einfach googlen) in die Konsole gesteckt.
2. Ein Stereoaudiokabel an den Adapter angeschlossen, dass auf der einen Seite einen roten und einen weißen Cinch Anschluss hat und auf der anderen einen Klinkenanschluss.
3. Das Ende mit dem Klinkenanschluss des Kabels habe ich in die Kopfhörerbuchse des Z313 Audiosystems gesteckt. Das Problem jetzt ist, das kein Ton kommt oder bei Videos manchmal ganz leise obwohl alles auf Maximum gestellt ist.
Wie kriege ich endlich Ton? :(

Zuletzt bearbeitet:
Die Kopfhörerbuchse an deinem Logitech ist ein Ausgang, kein Eingang.
Mit einem Cinch-Cinch AUX-kabel findest du auf der Rückseite der größten Box sicher die richtige Anschlussmöglichkeit.

//edit: hat das Z313 nicht.
bocinas-21-logitech-z313-gran-potencia-de-audio-3791-MLM72020409_3958-O.jpg
Hier das Kabel mit dem grünen Stecker, das ist der AUX-Eingang. Du brauchst also so ein Adapter zwischen dem X-Box Stecker und dem AUX-Kabel der Box:
http://www.amazon.de/Wentronic-Audi...sr=8-3&keywords=3,5mm+klinke+buchse+auf+cinch

Zuletzt bearbeitet:
Würde es eventuell mit einem Cinch Kabel gehen das auf der anderen Seite keinen Klinkenstecker sondern eine Klinkenbuchse hat? Und warum kommt dann leise Ton wenn es echt nur ein Ausgang ist?

Ja, das würde auch gehen. Der oben verlinkte Adapter ist ja prinzipiell nichts anderes, nur kürzer.
Sollte eben nur nicht allzu lang sein, sonst wird daraus ein Tiefpass.

Du hörst ganz leise was, weil die Vorverstärker wohl alle auf derselben Masse hängen. Hängst du nun ein Signal an den Kopfhörerausgang, verunreinigst du dadurch die Masse (bsp über das Potentiometer, da dieses das Signal auf Masse legt), was über den Vorverstärker verstärkt wird und letztendlich auch hörbar aus den Boxen kommt :D nur eben nicht laut genug.

ghecko schrieb:
Ja, das würde auch gehen. Der oben verlinkte Adapter ist ja prinzipiell nichts anderes, nur kürzer.
Sollte eben nur nicht allzu lang sein, sonst wird daraus ein Tiefpass.

Du hörst ganz leise was, weil die Vorverstärker wohl alle auf derselben Masse hängen. Hängst du nun ein Signal an den Kopfhörerausgang, verunreinigst du dadurch die Masse (bsp über das Potentiometer, da dieses das Signal auf Masse legt), was über den Vorverstärker verstärkt wird und letztendlich auch hörbar aus den Boxen kommt :D nur eben nicht laut genug.
Geht es mit dem hier:
http://www.amazon.de/Hama-Klinke-Au...3647&sr=8-10&keywords=Cinch+auf+Klinkenbuchse
Bitte schnell antworten muss in den nächsten 10 Min bestellt werden wegen Premiumversand. Stellt es ein Problem dar dass der eine Stecker hier schwarz ist? Mein Adapter hat weiß, rot.

Zuletzt bearbeitet:
ghecko schrieb:
Der andere ist günstiger und hat kostenlosen Versand, aber ja der geht auch. Schwarz in dem Fall dann einfach auf weiß.

Ok, vielen Dank für deine Hilfe. Habe schon bestellt und ist jetzt schon auf dem Versandweg. Zum Versand: Ist für mich auch kostenlos, habe Amazon Prime im Testmonat.

Zurück
Oben