• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 Arcade bekommt mehr Speicher

Na den Xbox Emulator. Wuerde mich auch interessieren!

Hab das gleiche Problem mit dem wenigen GB bei 20GB Platte...

wenn das nur meiner alten core irgendwas bringen würde.. hab meine box schon vorm nxe release vom netz genommen, weil ich schon ahne das ich dann mit nem popup genervt werde "ein neues update ist verfügbar, sie haben aber nicht genug speicher, kaufen sie sich neuen, hier der link zum shop" -.-

Hätten sie gleich 1GB oder 2 Verbauen können. Mein ja nur ... in 2 Jahren haben sie das nächste Problem, weil die Firmware wieder en dickes Update erfahren hatt.

Naja der Speicher bei der XBox lässt sich durch eine HDD wenigstens Sinnvoll erweitern. Bei der Wii hatt Nintendo immernoch kein Support für SDHC eingebaut. So könnte man das Speicherplatzproblem super umgehen ...

Toxicity schrieb:
2 frage: ja aber wenn du ne festplatte hast dann kannste die spiele darauf kopieren und die konsole ist nicht mehr so laut.

Stimmt nicht ganz.
Die Konsole bleibt genauso laut wie vorher auch, nur das Laufwerksgeräusch fällt weg.
Aber idle bleibt die Lautstärke gleich.

hat man schon eine ahnung, wann man die jasper im handel bekommt? möchte mir zu weihnachten eine arcade zulegen, aber dieses speicherupgrade ist ja doch sehr essentiell und hätte da gerne die neue.

lg blind4x

@MWR87
In zwei Jahren spricht niemand mehr von der 360er oder PS3.

Was machen eigentlich diejenigen, die 'ne Arcade mit kleinem Speicher haben?

Kriegen keine Updates mehr?

Katzenjoghurt schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Für die läuft ne Aktion, denen Microsoft ne 512MB Memory-Unit schenkt oder für 15€ ne 20GB Festplatte zur Verfügung stellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Zu Zeiten wo man 8Gb USB-Sticks für 20€ (10MB/s Lesen/Schreiben) bekommt, könnte Microsoft man ruhig mal nen paar Euro für 1-4GB Flashspeicher in die Xbox360 investieren, oder halt gleich die 20gb Platte ;)

Da bei Konsolen oft mit jedem Cent gerechnet wird wohl eher nicht. Aber die Arcade ohne Platte sollten sie am besten aus dem Programm nehmen. Die Memcards sind nicht gerade billig, die Platte daher in mehr als einer Hinsicht sinnvoll. Außerdem gibt´s zur Arcade eh nur den Kabelcontroller, das ist ab einer bestimmten Entfernung echt Mist.
Also lieber komplett auf die ehemalige Premium, und dann dafür den Preis um 10,-€ senken.

was hab ich denn für ne Konsole??

Hab vor 3 Tagen ein Austauschgerät wegen ROD bekommen. Herstellungsdatum ist 6 Okt 08... Hat aber kein HDMI, aber ne Silber Blende wie meine alte am Laufwerk (premium)

Reparatur Konsole, habe ich letzens auch gehabt, aktuelles Datum von Mitte 2008, aber ohne HDMI, naja den brauche ich sowieso nicht, läuft auch über Komponente und VGA perfekt ;)

Nie im Leben Reparatur konsole. Made in China, das dauert bis das hier ist. ist ja knapp zwei Monate her als das Ding produziert wurde, da soll es schon kaputtgegangen sein, eingeschickt, repariert und wieder bei mir gelandet sein? Never

es sei denn...

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Reperatur Center ist soweit ich weiß in Frankfurt, du hast ne Austauschkonsole bekommen? :freak:
Ich habe meine Boxen dreimal nach Frankfurt schicken müsssen, bezw. die wurden abgeholt mit UPS. Es hat immer ne Woche gedauert bis die Reperatur vollzogen war. Bezw. man bekommt ein Austauschgerät wenn eine Reperatur nicht mehr möglich ist, dennoch werden die Konsolen vermutlich wie beim PC aus funktionierenden Teilen defekter Konsolen wieder repariert :p Ich habe mir das Laufwerk direkt angeschaut bei der Austauschkonsole und das war definitiv nicht neu.

Meine sah absolut jungfreulich aus, alle schutzaufkleber (an Blende, infrarot sensor usw) waren drauf, nirgendswo Kratzer und hinten und vorne sind identische seriennummern anhand derer man das Herstellungsdatum identifizieren kann, und dies ist die 41 KW 2008. Deswegen dacht ich es wär ne neue. Vielleicht kleben die ja Fake Seriennummern auf, wer weis, aber meine ist auch leiser (Lüfter) und das Laufwerk hackt nicht mehr

Ne Zeit lang habe ich die Konsole immer vor Ort bei einem großen Elektronikmarkt in eine nagelneue umgetauscht :lol:, die haben aber leider mittlerweile auch Order die Boxen einzuschicken, das aber geht privat schneller.

Zum Hardwareupdate bleibt zu sagen ich bin froh das ich ne HD habe, was passiert wohl wenn der Hauptspeicher brickt, richtig Ring of Death.

Zuletzt bearbeitet: